Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Notebook aufrüsten (die neuesten Beiträge zuerst)
KakYo Erstellt: 23:39 am 24. Feb. 2011
Ja nicht jeder mini pcie slot kann auch SATA/IDE ansprechen, je nachdem was die SSD ist

edit: Es steht ja sogar in dem von dir zitierten wiki Artikel...
Wobei es sich bei den SSDs im Mini-PCI-Express-Steckkarten-Format um eine proprietäre Erweiterung des Mini-PCI-Express-Standards um einen SATA-Port handelt

(Geändert von KakYo um 23:47 am Feb. 24, 2011)
MisterY Erstellt: 23:17 am 24. Feb. 2011
sicher? :noidea:
KakYo Erstellt: 23:00 am 24. Feb. 2011
Es gibt die mini PCIe SSDs auch in kleinerer Bauform (50mm afaik für irgend ein Dell Netbook:noidea:)
Recht zügige gibts von Runcore.

Mechanisch passen muss aber nicht heissen das die auch funktionieren, diese Schnittstelle ist nämlich nicht genormt.
MisterY Erstellt: 19:22 am 24. Feb. 2011
Hallo,

Ich habe ein Thinkpad SL510. DIesmal geht es nicht um CPU, Ram oder Festplatte, sondern um was anderes

mein Notebook hat einen freien Mini PCI-Express slot. was für hardware gibt es dafür, die sinn macht? ne grafikkarte?

dann hat mein Notebook noch folgendes:



laut PDF Seite 102 des HANDBUCHS handelt es sich dabei um einen SIMkarten-Leser. aber in der produktbeschreibung meines notebooks war es das ohne SIM-Leser. ich finde den auch nicht in den systemeigenschaften. also was ist das? ist das ein Simkarten leser? kann ich damit ins UMTS-Netz surfen?

edit: das gerät ist tatsächlich WWAN-Aufrüstbar, aber leider keine antennen vorbereitet. da das aufrüstkit schlappe 200 + garantieverlust bedeutet, hat sich das erledigt.

gibt es für den mini-pci-e sowas wie ne SSD? jetzt bitte nicht die 70mm langen dinger erwähnen, die passen da nicht rein :lol:

(Geändert von MisterY um 20:28 am Feb. 24, 2011)
×