Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Thinkpad festplatte wird heiß (die neuesten Beiträge zuerst)
MisterY Erstellt: 11:58 am 21. März 2011
ja beim SL510 nach ramaufrüstung auch nicht mehr :thumb:
OberstHorst Erstellt: 10:47 am 21. März 2011
Also bei t410 merkt man gar nichts von Hitzeentwicklung... weder an der HDD, noch an der CPU.
MisterY Erstellt: 11:26 am 18. März 2011
Nachdem ich den Ram auf 4GB aufgestockt habe, wird die festplatte in der normalen Benutzung nicht wärmer als 45°C. :thumb:
CremeFresh Erstellt: 19:27 am 13. Okt. 2010
Jo, das passt schon bei Volllast bzw. andauernder Belastung.
MisterY Erstellt: 19:20 am 12. Okt. 2010
grad beim Error Scan von HD-Tune hat sie ganze 57°C erreicht O.o

es ist eine WDC WD2500BEVT-08A23T1
Weniger Antworten Mehr Antworten
CremeFresh Erstellt: 17:26 am 12. Okt. 2010
Normal, nä ^^

Wenn ich da an mein Geschäftsnotebook von Dell denke - da kannste nach n par Stunden deinen Kaffee drauf warm halten.

Was is denn für eine verbaut?
MisterY Erstellt: 17:59 am 10. Okt. 2010
och,

soweit bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Thinkpad. mich wunderts nur, dass in den meisten reviews nichts davon steht, dass die festplatte heiß wird. nagut, die lesen nicht die temperatur direkt aus und messen auch nur die oberseite.

evtl wandert da im laufe der zeit ne SSD rein.


spraadhans Erstellt: 14:18 am 10. Okt. 2010
Dürfte im Rahmen sein. Auch bei den Thinkpads ist nicht mehr alles Gold, was glänzt...
MisterY Erstellt: 0:12 am 10. Okt. 2010
hi,

mein neues Thinkpad SL510 hat eine ziemlich heiße Platte. im IDLE dümpelt die bei 49°C rum und 53°C unter last. das notebook ist auf der unterseite da schon ziemlich heiß.

ist das normal? der Lüfter funktioniert aufjeden fall, denn überall ist das notebook kühl, nur die festplatte ist ein heißes eisen.

es handelt sich um eine 250GB platte mit 5400rpm von WD.

×