Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Gericom Overdose m 2040 xl runtertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 13:08 am 2. Nov. 2010
Wie man einen Bootstick für BIOS Updates erstellt, hatte ich kürzlich mal ausführlich hier im Tipps & Tricks Topic beschrieben.
Ghostsepp Erstellt: 21:23 am 1. Nov. 2010
:nabend:
spraadhans,
habe schon vor ner weile deinen Beitrag gelesen. Habe mir das neuste Bios von gericom besorgt. Habe auch rausgefunden wie ich die img Datei aufmachen konnte (winimage). Nur leider bekomme ich das mit dem Bootstick oder CD nicht hin.
Kann mir jemand von euch mal nen Tip geben wie ich das anstellen soll.
Habe auch schon google angeschmissen und einiges probiert aber irgendwie hat das nicht gefunzt.

Und was meinst du mit Intel? Sicherlich nen tgreiber für Mobile cpu´s .
Gruß Ghostsepp
spraadhans Erstellt: 10:06 am 13. Okt. 2010
Biosupdate und ggf. Intel Treiber installieren.

Lt. wikipedia sollte die CPU Speedstep 2.2 haben und demzufolge dynamisch takten können.
Ghostsepp Erstellt: 18:07 am 10. Sep. 2010
Hallo,

hat keiner eine Idee, wie man ihn dazu bringen kann, dass er auch im Netzbetrieb
Multi 12 und FSb 87.5 fährt?

Würde ein Bios update helfen? Was kann ich noch tun?
Gruß Ghostsepp
Ghostsepp Erstellt: 21:17 am 8. Sep. 2010
Hallo master....

habe mal auf Minimalen Verbrauch gesetzt im Netzbetrieb. Gibt aber keine Änderung, der Multi bleibt auf 20 und fsb auf 100.
Bitte andere Vorschläge. Ich hatte mal Clockgen versucht. Ich habe verschiedene Pll´s versuch und konnte dann den FSB runterstellen. Habe es aber nicht versucht. Ist ja eh nur minimal.

Gruß Ghostsepp
Weniger Antworten Mehr Antworten
masterofavenger Erstellt: 20:58 am 8. Sep. 2010
Die erste Möglichkeit wäre mal die Energieeinstellungen zu überprüfen.

Windows geht bei Netzbetrieb oft immer in den Modus "Höchstleistung".

Prüfe mal Deine Energieeinstellungen im Netzbetrieb und im Akkubetrieb. Vielleicht hilft Dir das schon weiter.
Ghostsepp Erstellt: 20:14 am 8. Sep. 2010
Hier sind jetzt hoffentlich die Bilder. Ist von CPU-Z zum besseren Überblick für euch.
[URL=[/URL]imageshak

[URL=[/URL]image

[URL=[/URL]image




Gruß Ghostsepp

(Geändert von Ghostsepp um 20:17 am Sep. 8, 2010)


(Geändert von Ghostsepp um 20:19 am Sep. 8, 2010)
masterofavenger Erstellt: 22:56 am 7. Sep. 2010
unter den bildern sollte eine url für foren sein mit
Code
[URL=http://img178.imageshack.us/i/irgendwas.jpg/]
[IMG]http://img178.imageshack.us/img178/1059/irgendwas.jpg[/IMG][/URL]
oder so ähnlich...

die musst du nehmen



#edit:
soll ja keine schleichwerbung sein

(Geändert von masterofavenger um 22:57 am Sep. 7, 2010)
Ghostsepp Erstellt: 22:43 am 7. Sep. 2010
Hallo Leute,
ich hatte vor einiger Zeit oben besagtes Notebook gekauft. Da der Rechner bei mehreren gleichzeitig geöffneten Programmen fast am abheben ( CPU Lüfter) ist, wollte ich ihn gerne runtertakten. Habe auch schon alle gängigen Programme versucht (Crystal, Rightmark, NHC, Switch...) Das Problem ist aber, dass keinerlei Einstellungen vorzunehmen gehen. Nun habe ich aber bemerkt das er im Akkubetrieb auf Multi 12x, FSB 87,5 fährt.

Nun die Frage. Kann ich ihm das irgendwie auch im Netzbetrieb beibringen?
:noidea:
imageshack
imageshack
imageshack

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielleicht hat ja Poschy ne Idee, war mal sein Rechner.
Gruß Ghostsepp

Irgendwie bekomme ich das mit den Bildern nicht hin. Habe die Links bei imageshack kopiert und eingefügt aber der Link führt komischerweise nicht zu meinem Bild!:noidea: Any ideas


(Geändert von Ghostsepp um 22:45 am Sep. 7, 2010)


(Geändert von Ghostsepp um 22:49 am Sep. 7, 2010)
×