Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Dell Inspiron 9400 Hieroglyphen (die neuesten Beiträge zuerst)
Hitman Erstellt: 17:26 am 30. Dez. 2009
Hat nicht funktioniert.

Grafikkarte ist definitiv hinne.
poschy Erstellt: 17:03 am 22. Dez. 2009
klick mich

als letzten versuch wuerd ichs machen :thumb:
Hitman Erstellt: 13:17 am 22. Dez. 2009
Aber das Lot wird doch erst bei deutlich höheren Temperaturen flüssig? Ähm, ja, Alternativvorschläge?  
Jean Luc Erstellt: 12:28 am 22. Dez. 2009

Zitat von Hitman um 11:46 am Dez. 22, 2009
Wie bitte? In den Ofen?

Und was soll das bringen wenn ich fragen darf?



Damit kann man angeblich defekte Löstellen wieder "reparieren".
Hitman Erstellt: 11:46 am 22. Dez. 2009
Wie bitte? In den Ofen?

Und was soll das bringen wenn ich fragen darf?
Weniger Antworten Mehr Antworten
poschy Erstellt: 22:17 am 21. Dez. 2009
wenn ich mich nicht irre is das ne mxm3 grafikkarte oder?

mal ausbauen und in den ofen bei 100°C?
Hitman Erstellt: 20:58 am 21. Dez. 2009
Folgendes Vorhanden, folgende Fehler:

Dell Inspiron 9400
T2300 gegen T7400 getauscht
1GB gegen 4GB getauscht
NVidia 7800Go
320GB WD Scorpio

Die Umbauten liegen was zurück, das letzte war der Prozessor. Lief auch ohne Probleme seitdem, 2 Monate in etwa her.

Gestern morgen mach ich die Kiste an: Hieroglyphen.
Heißt aufm Desktop seh ich fast nichts, die Dinger sind beweglich, also liegt es nicht am Display.
Daraufhin hab ich mal alles auseinander, Lüfter sauber, Kühler sauber und zusammengebaut.

Wenn ich jetzt starte ist der Kaltstart ohne diese Fehler. Er kommt bis zum Windows Ladebalken, stürzt dann mit einem Bluescreen ab. Danach wieder Hieroglyphen. Die Lüfter von Prozessor und Grafikkarte sind beide aus. Die Grafikkarte erwärmt sich, heiß würde ich nicht sagen. Wenn ich ihn dann kalt werden lasse und dann starte siehe oben.
Ist der Fehler jedoch gerade da ist ein Neustart egal, der Fehler bleibt.

Mittlerweile dann nochmal geöffnet und Kabel überprüft ob sie sitzen, keiner locker.

Also ich selbst tippe ja auf die Grafikkarte, kann dies aber nicht eindeutig ausschließen. Ansich würde ich sagen: Zu warm. Weil ich nicht weit komme, er abnippelt und danach zu warm ist und direkt Fehler bringt. Was tun? Lüfter drunter an den Kühlrippen? Weiss nicht mehr weiter momentan.
×