Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für BIOS (die neuesten Beiträge zuerst)
LordViper2 Erstellt: 21:47 am 17. Dez. 2009
hat alles nicht geklappt, er fängt nichtmal mit dem lesen der disk an. MIST
Gsjoerden Erstellt: 8:56 am 6. Dez. 2009
Denke nicht das es mit einem CD-Rom geht. Der Boot Block wird sehr rudimentär sein. Vielleicht geht es mit einem USB-Diskettenlaufwerk.

Die Batch zu schreiben wird nicht schwer sein, wenn du Hilfe brauchst...........einfach ins Forum schreiben.
LordViper2 Erstellt: 0:04 am 6. Dez. 2009
mangels 3,5 disk werde ich das ganze mal via CD testen und hoffe finde eine anleitung für den kleinen batch oder teste mal aus was noch so hängen geblieben ist um einen kleinen batch zu schreiben. melde mich dann mal.
Gsjoerden Erstellt: 21:28 am 5. Dez. 2009
In manchen Bios gibt es eine funtion die trotzdem von Diskette booten lässt. Du wirst nichts auf dem Bildschirm sehen, nur die Diskette wird gelesen und verarbeitet.

Bin mir aber nicht sicher welcher Bios oder Boardherstelles es so macht. Es muss also nicht funktionieren.

Versuchs mal da

(Geändert von Gsjoerden um 21:30 am Dez. 5, 2009)
LordViper2 Erstellt: 16:30 am 4. Dez. 2009
O.K , netter gedanke. das notebook macht aber nichtmal den POST oder nicht komplett, es geht eigentlich nur der lüfter an und die power LED, also keine chance an das bios zu kommen. oder ich habe dich vollkommen falsch verstanden !?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Gsjoerden Erstellt: 15:58 am 4. Dez. 2009
Du könntest versuchen eine Startdiskette mit dem flashtool und dem Bios-Rom zu erstellen. Dann noch eine Batch schreiben mit der sich das Bios automatisch flasht.

Manchmal geht es.
LordViper2 Erstellt: 15:06 am 4. Dez. 2009
hallo ihr lieben helfer,
na ja, was soll ich sagen, habe mein BIOS zerschossen !
nach 20 jahren das erste mal.
habe ein AOpen 1557 und natürlich in meinem irrsinn das falsche
bios aufgespielt.
system bootet nicht mehr.
nun dachte ich, halb so schlimm, BIOS chip raus, neuer rein ....
MIST, KEIN GESOCKELTER BIOS CHIP !
hat einer ne schlaue idee !?
×