Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Notebook Speedstep deaktivieren (die neuesten Beiträge zuerst)
MikeMetzler Erstellt: 20:19 am 15. Aug. 2009
ja, aber finde es komisch das die änderungen im bios keinerlei wirkung zeigen...
spraadhans Erstellt: 8:58 am 15. Aug. 2009
THG hat mal versucht, einen Leistungsverlust durch EIST nachzuweisen, vergeblich, die Schaltzeiten sind so minimal, dass keine Lags auftreten dürften.

Lediglich cool and quite von AMD führt manchmal zu messbaren, wenn auch geringen Leistungseinbußen.

kammerjaeger Erstellt: 23:26 am 14. Aug. 2009
Eigentlich genau so... :noidea:

Da lobe ich mir doch mein ASRock, wo ich dank "IES" im Windows die Stromspar-Mechanismen bei Bedarf abschalten kann...
MikeMetzler Erstellt: 14:29 am 14. Aug. 2009
hey leute.

ich will zum gamen das speedstep komplett ausschalten, damit zwischendurch nicht zufällig mal runtergetaktet wird und eventuell das ein oder andere lag ensteht.

im bios hab ich bei meinem samsung r520 e252 sowohl speedstep als auch power-saving abgeschaltet.

im vista hab ich das energie profil so verändert, das die minimale cpu-leistung 100% beträgt.

Trotzdem senkt sich der multi wenn keine last anliegt!
warum? wie kann ichs abstellen?

thx und gruß mike
×