Beitragsrückblick für Datenübertragung zum Telefon (die neuesten Beiträge zuerst)
Dodger
Erstellt: 22:57 am 11. April 2008
Sieht so aus:
Firmware-Update: Möglichkeit zur Unterstützung neuer Kapazitäten und neuer Karten-Typen ; Lieferumfang: Kartenleser, USB-Anschlusskabel (0,50 m ), Bedienungsanleitung, Software- und Treiber-CD
Der sieht zwar nicht so super toll aus, aber er ist günstig und so ziemlich das schnellste Gerät, das es derzeit gibt
Nutze den zusammen mit meiner CF Extreme III.
Kann das Teil mitlerweile auch 4 Gig Karten lesen?
Dodger
Erstellt: 11:31 am 11. April 2008
Zu spät. Hab mir gleich nach dem Post ^^ einen bei E:31" target="_blank" rel="nofollow">Ebay geholt. Sollte eh nen interner sein. Und der hat fünf innenliegende LED, die man nicht sehen kann und eine sichtbare LED, die sogar mit "LED" beschriftet ist
Alles klar. Dann werd ich mal schauen, ob ich irgendwo einen Kartenleser mit anständigem Design bekomme. Ich hab´s nicht mehr im Kopf, aber ich meine, dass mein altes Sony Ericsson ne ganze Ecke schneller war.
Geldausgeber
Erstellt: 19:57 am 7. April 2008
Stimme da meinem Vorredner zu. Wenn ich mit meinem Sony Erricson Daten Übertrage dann hab die Wahl zwischen einem Dateiübertragunsmodus und dem Telefonmodus. Bei Nummer Eins bekomm ich nen ganz normales LW im Explorer und kann dann die Daten verschieben, aber nicht mehr telefonieren. Im sog. Telefonmodus muss ich die mitgelieferte Sync-Software nutzen und dann ist das Handy überaus lahm.
rage82
Erstellt: 18:55 am 7. April 2008
ich würde mal behaupten: ja.
die handys benötigen nicht wirklich nen schnellen zugriff auf ihre karten, der interne speicher wird mit sicherheit schneller sein und dort werden z.b. bilder usw zwischengespeichert, bevor sie auf die karte kopiert werden.
nimm dir lieber nen sd-karten adapter, nen kartenleser und du wirst wesentlich schneller voran kommen. chancen dein handy zu beschleunigen seh ich eher weniger.
Dodger
Erstellt: 16:44 am 7. April 2008
Moin
Ich bin grad dabei, ein paar Filmchen auf mein Telefon rüberzuschieben und das artet in eine Geduldsprobe aus. Leider zeigt mir das Sync-Proggie keine Geschwindigkeit an, aber nach meinen Berechnungen liegt die Transferrate bei ca. 35kb/sek.
Telefon ist ein Samsung SGH-F700V mit einer MicroSD-Karte und ist über USB angeschlossen. Funktioniert nur über das Samsung PC-Studio 3-Programm. BT geht leider nicht, weil ich den Dongle verbaselt habe. Kartenleser hab ich auch keinen.
Ist das Problem irgendwie in der Hardware des Telefons verankert, oder kann ich da softwaremässig irgendwas machen, dass es etwas schneller geht?
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen