Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
ChainDog Erstellt: 11:08 am 14. Nov. 2002
stimmt schon, aber viele leute glauben ihr system ist stabiler als es sich dan erweist....
TurricanM3 Erstellt: 11:01 am 14. Nov. 2002

Zitat von ChainDog am 10:13 am Nov. 14, 2002
also denke mal nicht das es eine mhz-begrenzung gibt......stabil heist ja nicht immer stabil...... bin kein kein prime experte, aber cih wüsste nicht wie software durch eine zu schnelle cpu fehler auswerfen sollte?!?



Das wäre nicht das erste mal, es gab doch früher schon einen Windows Patch für schnelle K6, oder sowas? Und von alten Spielen habe ich da auch schon was gehört, hmmm.

Scheint was dran zu sein.
ChainDog Erstellt: 10:13 am 14. Nov. 2002
also denke mal nicht das es eine mhz-begrenzung gibt......stabil heist ja nicht immer stabil...... bin kein kein prime experte, aber cih wüsste nicht wie software durch eine zu schnelle cpu fehler auswerfen sollte?!?
JAP Erstellt: 22:05 am 13. Nov. 2002
Erstmal Danke an Webspacemail für den Tip mit den Chipsatztreibern.
hab mir den infinst_400_1009 geladen und jetzt 12200 punkte bei 3dmark.

@Cummy: ich denke auch nicht das es ne Mhz-Begrenzung gibt, aber bei vielen läufts ja nicht mehr obwohl der Rechner noch stabil ist.
und die großen Menge von denen bei den das so ist hat z.b. ca. 3ghz.


Hab heute 3 stunden Ut2k3 gezoggt mit meinem 2,4b@1,725V mit Fsb@173
Burn cpu hab ich nochmal 5 stunden laufen lassen.

Denke mal ist stabil. DVD->Svcd in echtzeit is mir auch schnell genug
CUMMY Erstellt: 20:33 am 13. Nov. 2002
wusste gar net das das da ne mhz begrenzung gibt!:noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
knuerstel Erstellt: 18:44 am 13. Nov. 2002
hm, also kann mein 2,4b c1 trotzdem stabil sein, obwohl er sich ab 148fsb verrechnet im prime, das ist gut zu wissen...
Lord Erstellt: 18:12 am 13. Nov. 2002
spieöl einfach 2stund3n UT2003 dann kannst du sicher sein dass dein system ordentlich arbeitet!
JAP Erstellt: 18:06 am 13. Nov. 2002
Hab nakte installation von winxp mit detonator 40.71

hab das p4b533-v board. gibts da chipsatz treiber?
Webspacemail Erstellt: 7:21 am 13. Nov. 2002
ich habe ~10400 pUnkte beim 3DMark2001 - mit weniger hertz und schlechterem Speicher, solltest mal chipsatztreibe und neue grakatreiber installen...
JAP Erstellt: 3:46 am 13. Nov. 2002
Hallo,

hab jetzt mehrfach gelesen das Prime95 ab bestimmtem Takt nicht mehr korrekt rechnet, obwohl die Cpu stabil ist.

Ich bin mit meinem P4 2,4b jetzt auf 166fsb (knapp 3ghz) und Prime läuft nicht mehr. Speicher ist auf 2,5-3-3-3 eingestellt. (333er Samsung-Module)

Hab dann hier im Forum gelesen das Cpu Burn auch nen Rechnentest drin hat, und bei zu hohem Overclocking abstürzt.

Jetzt lief CPU-Burn wärend ich auf arbeit bin ca. 9 stunden ohne unterbrechnung, und laut history von pc probe war die cpu-temp nie über 49°C und Chipsatz bei 24°C.

Jetzt hab ich wegen meinem Problem mit dem Ruckeln bei einigen Spielen mal Windows XP neu installiert, dabei hat sich das Setup bei der Hardware suche aufgehangen. Festplatte blinkte ab und zu, aber kam ca. 20min lang kein einziges Prozent weiter.
Hab dann neustart gemacht und danach ohne Probleme.
3dMark läuft auch stabil im Loop-Modus und gibt mir 8500 Punkte, was für ne G4 TI 4200 ganz ok ist oder?

Allerdings hatte ich jetzt noch einen Absturz beim starten meiner Wintv-Software´, welche normalerweise auch ohne Probleme läuft.
Allerdings nur 1 mal bei ca. 50 mal starten.


Jetzt frag ich mich natürlich ob das durchs Overclocking kommt, da die Fehler nur sporadisch auftreten und nicht reproduzierbar sind.

Was mich bloß grübeln läßt ist das Prime schon nach ca. 1 sekunde den test abbricht, cpu burn, sisoft,seti,3dmark dagegen funktionieren.
Auch das Packen und entpacken einer 3gb großen datei war fehlerfrei


Gibts da ne bestimmte Schwelle ab wann Prime nicht mehr läuft??


×