Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
bladerunner989 Erstellt: 18:49 am 28. Okt. 2002
Hab bis jetzt von euch noch nox zum gigabyte gehört. Was haltet ihr denn davon ?
TurricanM3 Erstellt: 23:02 am 27. Okt. 2002
Da hat bladerunner989 schon recht, es kommt bei manchen Programmen nunmal verstärkt auf den Speicherdurchsatz an, nicht auf die Latenzen und da ist DDR nunmal schneller, mit meinem alten RAMBUS System kam ich auf ca. 3.7GB/sek und jetzt mit DDR440 CL2 mit besten Timings "nur noch" auf 3.35GB/Sek. was immerhin PC1066 entspricht.

Ich werde aber versuchen mehr Durchsatz zu erreichen, dafür brauche ich aber den VDimm MOD fürs P4PE und den finde ich einfach nicht...
bladerunner989 Erstellt: 21:01 am 27. Okt. 2002
nee nicht ganz beim Video encoden kommt es auf den Speicherdurchsatz an. Da hatte Turri mit dem Rambus um die 3.6GB und mit DDR müsste er so um die 3GB haben. Also wäre Rambus fürs Video encoden schneller.
Godfather Erstellt: 20:00 am 27. Okt. 2002
Hm, Turri, ich will eigentlich auch mein PaPE + DDR für Video nutzen.

Bei Deinen Speichertimings sind doch Deine DDR´s dem Rambus doch haushoch überlegen, odda ?

Gruß
bladerunner989 Erstellt: 18:39 am 27. Okt. 2002
Ja ich weiss auch das Rambus besser ist.
Möchte mir aber nicht das "alte" Abit Board kaufen, was die einzige Alternative ist, da das Epox und das Asus gelost haben.
Ich brauch schon ein bischen Ausstattung auf dem Board und der Hauptgrund in diesem Fall ist für mich das bessere OC Potenzial. Deshalb geh ich jetzt auf DDR-RAm und werd im Februar auf Granite Bay umsteigen evtl. kann ich ja da sogar meinen Speicher weiterverwenden.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Real Limp Bizkit Erstellt: 17:38 am 27. Okt. 2002
okay das stimmt zum video encoden ist rambus echt besser, hab ich wohl irgendwie überlesen
TurricanM3 Erstellt: 17:00 am 27. Okt. 2002
Zum Video encoden? Da wäre RAMBUS deutlich besser, aber das weißt du sicher.

Das Asus P4PE läßt von Haus aus schon CPU Spannungen bis 1.85V zu, das GB nicht (glaube nur bis 1.725V), auch die Speicherspannung kannst du beim GB nur bis 2.7V erhöhen, für extremstes Übertakten also nicht so gut, müsstest halt den Wire-MOD (Suchfunktion!) machen für mehr Spannung für die CPU. Das P4PE kann den Speicher auch direkt mit bis zu 2.9V ansteuern, was nicht unnütz ist, mein Corsair 3500er CL2 512MB Riegel geht mit 2.7V nicht mit 4:5 Teiler, mit 2.9V aber sogar mit allerschnellsten Timings 2,2,2,5 und alles auf Optimal (DDR440 @fastest Settings)! Wenn du den 2.4er ordentlich hochjagst, machen die 3500er schon Sinn, da die 3200er unter Umständen dann nicht den 4:5 Teiler verkraften, mit dem GB wahrscheinlich schon gar nicht mit nur 2.7V.
Real Limp Bizkit Erstellt: 15:25 am 27. Okt. 2002
den samsung 3200er kostet so um die 200€ oder halt noch den 2700er würde wohl auch reichen und ist nicht so teuer
bladerunner989 Erstellt: 15:15 am 27. Okt. 2002
Welchen Samsung ???
Real Limp Bizkit Erstellt: 14:45 am 27. Okt. 2002
Ich würd nen Epox 4g4a+ nehmen gefällt mir am besten und dazu den
eigentlich samsung ram aber wenn du unbedingt crosair haben willst nimm den 3200er
×