Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
wurli Erstellt: 20:46 am 18. Okt. 2002
ich werd das sys noch mal ohne raid inst. ihr hört von mir
Major Tom Erstellt: 20:06 am 18. Okt. 2002
Ganz ordentlich schon, nur tut das eben dem RAID nicht gut.
Solche Systeme mögen eben kein extremes OC des PCI. Wenn Du Pech hast, dann bekommst Du mit der Zeit Datenfehler, die bis zum Ausfall des RAID-Systems führen können. Und die geringere Performance lässt schon auf Fehlerkorrekturmechanismen schließen.
Und was das bei einem RAID-0 heißt, muss ich wohl nicht erst betonen. Genau aus diesem Grund is bei mir kein RAID-0 mehr im Einsatz.
Wenn Du Sicherheit gegen solche Ausfälle willst, dann brauchst Du aber leider ein RAID-5 System...und das kostet eine Stange Geld (Controller 350-400€ + mindestens 3 identische HDs).

MT
wurli Erstellt: 19:55 am 18. Okt. 2002
nö, 133 mag er nicht. auch mit 1,7 v gehts nicht. er läuft jetzt mit 123 mhz = 2,46 GHz bei 57 °C vollast. ich glaub, das ist auch ganz ordentlich, oder ???
wurli Erstellt: 11:44 am 18. Okt. 2002
ich probiers heute nachmittag aus und melde mich wieder
Major Tom Erstellt: 10:23 am 18. Okt. 2002
Hast Du auch schon mal die Spannung an deiner CPU erhöht (entweder per BIOS ode VMod)?? Ich seh da nämlich, dass die mit 1,5V läuft. Dann sollte es bei 1,65V bis 1,70V auch mit dem FSB133 klappen.

MT
Weniger Antworten Mehr Antworten
wurli Erstellt: 8:55 am 18. Okt. 2002
bei 133 MHz springt das Board automatisch auf 100 NHz zurück.
Major Tom Erstellt: 8:01 am 18. Okt. 2002
Ich geh mal stark in der Annahme, dass der PCI übertaktet ist (40MHz), da das Board IHMO keinen AGP/PCI Fix hat. Und die 40MHz auf'm Bus mag nicht so jeder Chip.
Schau mal zu, dass Du einen FSB von 133 hinbekommst, denn dann laufen AGP und PCI wieder in der Spezifikation.

MT
wurli Erstellt: 7:48 am 18. Okt. 2002
hi,
ich hab das MSI 845 Max 2 mit RAID und Intel 845. Als Proz. läuft ein Northw. 2,0 GHz, BS ist W2KSP1. Am Raid-Cont. hängen 2 IBM im Raid 0. Je höher die Taktfrequenz wird (z.Z. 2,4 GHz = 120 MHz) wird der Datendurchsatz immer weniger im Raid. Gemessen hab ich mit 3 Benchmarks und alle haben in etwa das selbe angezeigt. Hab Ihr eine Idee ???

Danke, Kay
×