Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Predator Erstellt: 20:21 am 8. Feb. 2002
Jupp.
Schon verstanden
60 ...das bekommen nicht mal Japaner hin, lol.
Naja, bei mir werdens dann wohl auch 33 sein. Zudem: der Taktgeber unterstützt gar nicht 133 mit nem 3er PCI-Teiler...so gesehen kanns auch gar nicht möglich sein.
Ausserdem: wenn man den FSB "einfach so" von 100 auf 133 stellen kann, was ja durchaus viel ist (in MHZen), dann sollte es dem Prog ja nun auch möglich sein den PCI zu verändern
cpu Erstellt: 18:25 am 8. Feb. 2002

Zitat von Real Fred Durst am 16:17 am Feb. 8, 2002
man man man cpu !
ways hast du mit deinem prozi gemacht ???
1100 @ 733 ??? wozu das denn ?
ich würde die zahl an deiner stelle mal umdrehen...



Mein Board (Asus P2B-B) bootet nur mit dieser CPU, wenn der FSB per Jumper auf 66MHz steht (BIOS-Bug). Deshalb 1100@733.
Im Windows kann ich dann mit SoftFSB den FSB bis 120MHz hochdrehen --> dann 1100@1320.
Wenn sich der PCI-Teiler dann nicht tatsächlich ändern würde (SoftFSB zeigt PCI-Takt=40MHz an), könnt ihr euch ja ausrechnen, was für einen PCI-Takt ich dann hätte :o

cpu
Gsjoerden Erstellt: 16:30 am 8. Feb. 2002
hehe, ist mir noch garnicht aufgefallen.

vielleicht will er sie ja passiv kühlen.
Real Fred Durst Erstellt: 16:17 am 8. Feb. 2002
man man man cpu !
ways hast du mit deinem prozi gemacht ???
1100 @ 733 ??? wozu das denn ?
ich würde die zahl an deiner stelle mal umdrehen...
Predator Erstellt: 23:46 am 7. Feb. 2002
1.CPU-FSB zeigt ja auch den PCI-Takt an...nur ob diese Programme da immer das richtige anzeigen?!?
2.SiSoft zeigt seltsamerweise weder Teiler noch Takt bei AGP und PCI an...

Ich bin langsam mit meinen Testmöglichkeiten am Ende, was den PCI-AGP-Takt angeht.
Hab grad eben nochmal mit Performance TEst die 2D-Geschwindigkeit getestet (damals mit dem BX sehr anfällig für höhrere AGP-Takte) und da hat er in bestimmten Teilen doch erheblich mehr mit 1470.
Kann natürlich auch daran liegen, dass die CPU einfach um einiges schneller ist und der RAM ebenfalls.

Ist bis jetzt immer schwer gewesen, da genaues rauszufiltern, da das Teil @1470 ja nun doch ziemlich schnell ist und somit auch alles andere beschleunigt., in gewisser Weise.

Es würde mich doch gewaltig ärgern, wenn der PCI dann doch @44+ wär :

Alle meine HDD-Test sind eigentlich negativ ausgefallen, so war die HDD mit 1100 meist ähnlich schnell wie mit 1470.
Was meint ihr? Mir gehen langsam die Ideen aus
Weniger Antworten Mehr Antworten
Gsjoerden Erstellt: 23:11 am 7. Feb. 2002
@predator
ich gratuliere dir. ist wirklich ne feine sache.

was sagt denn sisofts sandra?? dort kann man doch den teiler auch auslesen, oder??
cpu Erstellt: 21:58 am 7. Feb. 2002
Hallo,
also ich benutze SoftFSB und dabei wird der PCI-Takt gleich mit angezeigt. Das Programm setzt bei mir den PCI-Teiler genauso, als wenn ich es per Jumper auf dem Board machen würde.
SoftFSB gibt es z. B. hier.

cpu
Predator Erstellt: 21:01 am 7. Feb. 2002
DAS geht ja eben nicht.
TRotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass da nicht über44MHz PCI ist....ich meine ich hab ne SB drin usw.
Edgar Friendly Erstellt: 19:48 am 7. Feb. 2002
kann ich mir nicht vorstellen das das prog die teiler ändert. ist mir bisher noch nicht passiert, daß ein SOFT FSB prog das macht... kannste aber im bios ändern und dann halt beim booten etwas weniger pci takt in kauf nehmen, dafür ists nachher aber stabiler
Predator Erstellt: 18:35 am 7. Feb. 2002
Normal würd ich immer nur soweit gehen, wie der RAM syncron @CL2 zum FSB laufen kann.
Es sei denn man kann SEHR viel weitertakten bei asyncronen RAM oder CL3.
Ich hatte mal nen Sys@37,5MHz PCI nen Jahr. Das ging soweit gut.

Was sagt ihr zu dem PCI-Teiler-Wechsel? Möglich?
×