Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Spacy Erstellt: 17:12 am 9. Okt. 2002
Könnte man so sagen
TurricanM3 Erstellt: 3:22 am 9. Okt. 2002

Zitat von Spacy am 21:15 am Okt. 8, 2002
Kann mir ma grad einer sagen was es mit den ganzen TEilern auf sich hat?




Ist eigentlich ganz einfach:

Der I845E Chipsatz hat 4:3 / 1:1 / 3:4 Teiler, der I845G (der mit OnBoard-Grafik) jedoch noch den relativ wichtigen 4:5 Teiler zusätzlich.

Zum "High-FSB-Overclocken" sollte man den I845G Chipsatz wählen.

Beispiel:
Deine CPU läuft mit 170FSB mit 3:4 Teiler hast du 226MHz am Speicher (könnte knapp werden... :biglol:) und mit 4:5 Teiler hast du noch moderate 212MHz, falls du nur ein I845E Board hast, musst du wahrscheinlich sogar den 1:1 Teiler nehmen (also nur 170MHz am Speicher) was zu Verlusten in der Gesamtperformance deines Systems führt.

Alle Klarheiten beseitigt? :biglol:
Spacy Erstellt: 21:15 am 8. Okt. 2002
Kann mir ma grad einer sagen was es mit den ganzen TEilern auf sich hat?
bAumbarT Erstellt: 20:17 am 8. Okt. 2002
naja hast schon recht dann werd ich mir im dezember  wahrscheinlich einen 2,6 kaufn,ich hab im moment pc2700 samsung(singlesided,cb3 stepping die machen eigentlich auch bis zu einem fsb von 200 mit freund von mir hat seinen stabil @ 190fsb!
TurricanM3 Erstellt: 19:30 am 8. Okt. 2002

Zitat von Cyberbernd am 18:38 am Okt. 8, 2002
Asus P4B533-E  mit 3:4
Und 1x 512MB Corsair XMS3200 cl2  max. 220 Mhz !!1

Heißt max 165 Mhz fsb !! Drüber bringt nix...!!

Corsair hat jetzt auch schon 3500er " wie von Geil !

Aber die Geil laufen nur mit 2,9 Volt oder noch höher !!
Und das Asus hat ja nur 2,9 maximal !

Wenn mein 2,8er echt mehr als 165 Mhz fsb mitmachen sollte (hoffe nicht ) dann "muß" ich mir den 3500er von Corsair holen......hehe

Die Geil schwanken zeimlich laut den Tests oder ??
Manche gehen gut und andere...

Cyberbernd



Ich kenn nur einen Test von den GEIL, welche Tests has du denn?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Cyberbernd Erstellt: 18:38 am 8. Okt. 2002
Asus P4B533-E  mit 3:4
Und 1x 512MB Corsair XMS3200 cl2  max. 220 Mhz !!1

Heißt max 165 Mhz fsb !! Drüber bringt nix...!!

Corsair hat jetzt auch schon 3500er " wie von Geil !

Aber die Geil laufen nur mit 2,9 Volt oder noch höher !!
Und das Asus hat ja nur 2,9 maximal !

Wenn mein 2,8er echt mehr als 165 Mhz fsb mitmachen sollte (hoffe nicht ) dann "muß" ich mir den 3500er von Corsair holen......hehe

Die Geil schwanken zeimlich laut den Tests oder ??
Manche gehen gut und andere...

Cyberbernd
TurricanM3 Erstellt: 18:32 am 8. Okt. 2002

Zitat von Cyberbernd am 18:16 am Okt. 8, 2002
Wieso denn ??

Mit 3:4 Speicherteiler....... !?
Bei mir liegt das maximum bei 165 Mhz fSB  =220Mhz Speicher !!
Mit dem 2,8er bin ich jetzt schon wieder bei 160 ! (Noch LuftKü)

Was soll ich denn da mit einem 2,66er ?

Wenn ich 1:1 einstelle muß ich mindestens 300 Mhz höher ! um einen hauch schneller zu sein !.............

Das bringts doch nicht !

Cyberbernd



Ach du hast nur ein I845E Board? Naja war ja nicht auf dich bezogen (@baumbart). Aber wenn man sich jetzt was kauft, dann schon eher den 2.66GHz, denn 3400MHz mit 2.66 sind 170FSB mit dem 2.8er "nur" 162, ist zwar nicht viel, aber warum mehr Geld für weniger Leistung ausgeben? Mit RAMBUS oder DDR (4:5 und bestimmt machen GEIL-Module auch schon 3:4) Teiler ist er definitiv die bessere Wahl. Bei Kaltmacher hat den einer auf 3.3 laufen und ist noch nicht am Ende, ich glaube nicht, dass es da Unterschiede zwischen den ganzen "C1" Steppings gibt, man hört immer 3.3GHz egal mit welchem Proz, also den mit kleinstem Multi nehmen, ist meine Meinung.

Was hast du für Speicher Cyberbernd?
Cyberbernd Erstellt: 18:26 am 8. Okt. 2002
Hi

Hehe....Ich habe auch das  "z.b."   vergessen !!
Meine ja den 3:4 oder 4:5 Teiler im Allgemeinen........

Wenn du auf 180 oder 190 Mhz fsb kommst ist das trotzdem nicht optimal ! oder ?

Oder hast du ein Rambus Board und dann mit 3x ??
Dann ist das auch was anderes ! Aber für DDR....

Cyberbernd
bAumbarT Erstellt: 18:21 am 8. Okt. 2002
Ich denke er hat es aus meiner Sicht geschildert weil mein Board deutlich mehr an Fsb mitmacht!

(Geändert von bAumbarT um 18:22 am Okt. 8, 2002)
Cyberbernd Erstellt: 18:16 am 8. Okt. 2002
Wieso denn ??

Mit 3:4 Speicherteiler....... !?
Bei mir liegt das maximum bei 165 Mhz fSB  =220Mhz Speicher !!
Mit dem 2,8er bin ich jetzt schon wieder bei 160 ! (Noch LuftKü)

Was soll ich denn da mit einem 2,66er ?

Wenn ich 1:1 einstelle muß ich mindestens 300 Mhz höher ! um einen hauch schneller zu sein !.............

Das bringts doch nicht !

Cyberbernd
×