Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
The One Erstellt: 23:01 am 8. Aug. 2002
THX
TurricanM3 Erstellt: 22:55 am 8. Aug. 2002
das beste Preis/Leistungsverhältnis haben Samsung DDR333 Speicher, die kannst du bei 150 FSB mit 3:4 Teiler ansteuern, dann hast du DDR400 RAMS.

Hatte schon 2 davon, bei beiden ging es mit 2.7V.

133FSB geht mit jeder CPU, achte nur darauf, dass du ein möglichst neues "PACK DATE" erwischst, das Datum ist aber MONAT/TAG/JAHR, also ist 05/01/02 gut, neuere als von Juni wirst du nicht finden können, kauf aber keinen vor April.
The One Erstellt: 22:43 am 8. Aug. 2002

Zitat von TurricanM3 am 22:19 am Aug. 8, 2002
wozu überhaupt das Gigabyte board?

ich würde das Abit BD7II nehmen wenn es schon DDR sein muss, das hat den Fix, das GA-8IEXP hat ihn nämlich nicht (laut eines gerade gelesenen Tests).



Hmm, hast eigentlich Recht. Ich dachte das Gigabyte sei wegen den Features ganz nett. Dann werde ich ihm wohl zum Abit raten.

Was ist mit dem 1.6GHz P4? Läuft jeder mit 133MHz FSB? Welches RAM ist das schnellste (DDR RAM)?

MFG

The One
TurricanM3 Erstellt: 22:22 am 8. Aug. 2002
falls man vergißt "Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?" anzucklicken, kann man das irgendwie noch nachholen, passiert mir nämlich ziemlich oft, wie gerade wieder, deswegen dieser Post.

Oder direkt standardmäßig aktivieren?

Seit ich über den PC eines Kumpels bei ocinside war, werde ich auch nicht mehr eingeloggt, was soll das? Ich muss bei jedem Beitrag meinen Namen und das Passwort eingeben, hä?

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.
Sorry, dass das eigentlich nicht hier her paßt.
TurricanM3 Erstellt: 22:19 am 8. Aug. 2002
wozu überhaupt das Gigabyte board?

ich würde das Abit BD7II nehmen wenn es schon DDR sein muss, das hat den Fix, das GA-8IEXP hat ihn nämlich nicht (laut eines gerade gelesenen Tests).
Weniger Antworten Mehr Antworten
The One Erstellt: 21:17 am 8. Aug. 2002
Jo, aber wenn die CPU mehr mitmacht, dann wäre es doch cool, wenn man den FSB noch höcher einstellen kann (ohne die Grafikkarte und PCI Karten zu OCen).

MFG

The One
Deathblow DoG Erstellt: 21:08 am 8. Aug. 2002
Bei 133 sollte der Teiler doch eigentlich wieder umspringen, also brauchste doch keinen Fix wenn der nur mit 133 laufen soll
The One Erstellt: 20:28 am 8. Aug. 2002
Hmm, kennt keiner das GA-8IEXP?
The One Erstellt: 4:12 am 8. Aug. 2002
Hi,

Ein Bekannter will seinen PC aufrüsten und hat mich gefragt, ob ich ihm etwas zusammenstellen kann. Ich habe mir folgendes gedacht:

Intel P4 1.6GHz (soll mit 133MHz FSB laufen @2.2GHz)
Gigabyte GA-8IEXP
PC3000 Corsair DDR RAM

Nun habe ich noch ein paar Fragen dazu: Ist eigentlich jeder P4 1.6GHz mit 133MHz FSB betreibbar? Hat das Gigabyte Board einen fixen AGP/PCI Takt? Wie hoch kann man den FSB beim Board einstellen? Gibt es besseren Speicher (günstiger oder schneller)?

Scheribt mir mal was ihr darüber denkt!

MFG

The One
×