Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 11:50 am 21. April 2021
Die WiFi Option dürften die ruhig bei jedem Mainboard optional gestalten, aber zwei RAM Sockel weglassen würde wohl wirklich nicht viel bringen, ausser erstaunte Gesichter beim Nachrüsten :lol:
Das Z590 Extreme gibt es übrigens auch als ASRock Z590 Extreme WiFi 6E :thumb:
NWD Erstellt: 20:17 am 20. April 2021
daniel:

Wenn du sowieso schon die teure Vollausstattung entwickelst, sparst du beim Weglassen von ein paar Cent- Bauteilen quasi nix.

Im Gegenteil, du brauchst doppelte Fertigung.. Lohnt nicht.
daniel Erstellt: 20:11 am 20. April 2021
Die Stromaufnahme des Boards alleine ist eh ok :lol:
Bei den K-CPUs dann halt weniger
Aber die 65W Non-K Modelle sind eh noch ok
Auf onboard WLAN kann ich gerne verzichten. Dann lieber ne Zusatzkarte bei Bedarf.
99% der Käufer werden das onboard WLAN nicht nutzen, zahlen aber dafür.
Eigentlich könnten 80% der Kunden wahrscheinlich auch auf 2/4 RAM Slots verzichten, was das Layout weiter vereinfachen würde.
Warum dahingehend kaum ein Hersteller abgespeckte Versionen anbietet, versteh ich auch nicht ganz.
ocinside Erstellt: 19:58 am 20. April 2021
Vielen Dank Daniel :red:
Hat auch richtig Spaß gemacht und dem Board fehlt es bis aufs WLAN/BT Modul an nichts :thumb:
Ich finde es auch sehr schade, wenn man merkt, dass die CPU noch deutlich höher gehen möchte, aber Intel einen Riegel vorschiebt.
Aber gut, Intel möchte nunmal auch ihre K CPUs verkaufen
Die Stromaufnahme ist aber voll im grünen Bereich.
daniel Erstellt: 18:45 am 20. April 2021
Wie immer ein spitzenmäßiger Testbericht, Cheffe :thumb:

ASRock liefert hier zweifellos ein tolles Board mit vielen Features, soweit möglich, da Sie ja an die Spezifikationen von Intel gebunden sind.
P/L finde ich Intel Systeme zur Zeit sogar ziemlich interessant, da halbwegs vernünftige Preise aufgerufen werden und die Komponenten vergleichsweise gut verfügbar sind. Auf den Stromverbrauch darf man halt nicht schauen.... :lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 16:23 am 20. April 2021
Gleicher Sockel, neuer Chipsatz!

Die neuen Intel Z590, H570, B560 und H510 Chipsätze bieten viele native Features, die für hohe Performance sorgen und sogar ein Front USB 3.2 Gen2x2 Anschluss mit bis zu 20 GBit/s ist bei dem Z590 Extreme dabei.

Wie hoch wir eine Non-K Intel Core i5-10500 CPU auf dem ASRock Z590 Extreme Intel LGA1200 Mainboard übertakten konnten, hatten wir bereits hier gezeigt und heute sehen wir uns das restliche Extreme Mainboard an :punk:

Viel Vergnügen beim Durchlesen des neuen Tests und beim Vergleichen der Benchmark Werte :coffee:

Hier geht es zum ASRock Z590 Extreme Mainboard Test
×