Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Phantomas2002 Erstellt: 15:24 am 31. Juli 2002
Ich denke auch, dass AMD davon lebt, dass ihre Prozessoren den Ruf haben, "OC-PRozessoren" zu sein. Und jeder freut sich doch wie ein Schnitzel, wenn er AMD "ausgetrickst hat und die L1 Brücken geunluckt hat, oder noch "ausgefuchster" die anderen Brücken getrennt/überbrückt hat und sich einen Multi über 12,5 gebastelt hat.

Die Infos dazu stehen ja brettelbreit im Data Sheet zum XP.

Bei Intel hüllt sich hingegn die Firma in Schweigen und ich habe im ganzen Netz noch nix zum Ändern des Intel-Multis gefunden.

Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die mit den Widerständen auf der Unterseite gecodet sind, die sind nämlich je nach Prozessor unterschiedlich. Wobei es auch eine ziemliche Fummelei wäre, die zu ändern. Und so richtig notwendig ist es beim Intel ja auch nicht, da die meisten Boards PCI/AGP FIX anbieten, was beim AMD nicht der Fall ist. Deswegen kann man beim FSB beim Intel ja so klotzen, beim AMD hingegen nur Kleckern, weil einem sonst die Grafikkarte nicht mehr mitspielt. Den AMD übertaktet man halt über den Multi, den Intel über den FSB... ist so Tradition....
Inge2000 Erstellt: 14:31 am 31. Juli 2002
Amd will das man es findet!
ceUs Erstellt: 14:05 am 31. Juli 2002
weil das system anders ist!
bei AMD muss man nur die Datasheets der CPU lesen und man bekommt es raus!
bei Intel steht es nicht in den datasheets und es ist intern geregelt!
ProfNuke Erstellt: 13:48 am 31. Juli 2002
Ich weiß ich weiß, die Überschrift klingt verlockend, entwarnung, ich weiß NICHT, wie man den verändert...meine Frage ist lediglich, WARUM man bei AMD CPUs rausfinden kann, wie man den Multi erhöht, jedoch es noch Niemand geschafft hat, bei Intels Prozessoren, den Multi zu erhöhen?
×