Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
NWD Erstellt: 21:02 am 4. Sep. 2015
Probier mal bitte folgendes:

SupePi Mod 1.5 1x starten.
Im TaskManager manuell nur einen Kern zuweisen
Dann die 32M - Berechnung starten

Welchen Takt zeigt CPU-Z dann an?
ocinside Erstellt: 18:45 am 4. Sep. 2015
Erstmal herzlich willkommen im Forum :thumb:
Da können sich einige Fehler eingeschlichen haben, sei es eine Software, die im Windows wieder runtertaktet oder es wurde noch gar nicht hochgetaktet oder der Takt wird falsch angezeigt.
Hast du den CPU Takt mit CPU-Z ausgelesen ?
Wie hoch ist die CPU Auslastung im Taskmanager ?
Und welchen CPU Takt zeigt dir dein BIOS Bootscreen an ?
Zphinx Erstellt: 16:38 am 4. Sep. 2015
Servus ,
Ich habe OC Probleme mit meine i5-2500k undzwar übernimmt er scheinbar nicht meine settings.
Ich habe ihn eigentlich auf 4,5ghz getaktet aber wenn ich ihn stressteste bleibt er immer bei 3,7ghz also standart boostclocck hängen .
Das Asrock MB ist relativ neu in meinem System voher hatte ich ein Ga-Z68XP-UD3 und dort lief mein CPU auf 4,5ghz stabil.

Settings
multiplier auf 45 ,
Spread spectrum disabled ,
CoreVoltage +0,020V,
Loadline Level 5,
CPU PLL Voltage 1,791V ,
sonst steht alles auf Auto oder Default.

Mein System :
MB Asrock Z68 Extreme 4 gen 3
CPU I5-2500k
Cooler bequite shadow rock 2
Ram Geil Dragon RAM DDR 3 1600
GPU GTX 770
NT TX650M
OS Win 10 Home

Prime95 settings :
Costum
Min FTT :1344
Max FTT :1344
Run FTTs in place
time to run :15

Weiß wer woran es liegen könnte oder hab ich vllt. nur einen dummheitsfehler gemacht und komme nicht drauf?
×