Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Lainix Erstellt: 14:39 am 11. Sep. 2014
Ich habe gerade Probleme mit dem Messanger bei OC Inside (Kubuntu), leider bin ich erst naechsten Monat wieder flüßig. Zurück zum Thema.
Es ist also momentan wirklich so das man 10€ pro DDR3 GB ausgiebt ohne dabei auf Leistung verzichten zu müssen. Wer den Haswell Grafikchip nutzt freut sich dabei aber mehr über die Frequenz als über die Latenz, und die CPU brauch weniger Datendurchsatz , dafür auch weniger Latenz ?!
ocinside Erstellt: 7:43 am 11. Sep. 2014
Höhere Taktung heißt leider nicht automatisch, daß der Speicher schneller ist.
Nur wenn die angegebenen Timings ebenfalls gleich sind, ist die höhere Taktung besser.

Also vergleiche beim Kauf auch unbedingt auch immer die Timings der Speichermodule, denn nicht alles was glänzt ist Gold.

Wenn du dir ein Z87 oder Z97 Mainboard dazu kaufst, kannst du den Speicherteiler gut erhöhen.
Und selbst wenn man den Speichertakt nicht erhöhen kann, würde es sinnvoll sein, performanten Speicher zu kaufen, da man bessere Timings verwenden kann.
Hochwertige Module ermöglichen zudem meist auch mehr Spielraum bei der Speicherspannung.
Und last but not least kann man ja immernoch übertakten
Apropos übertakten - ich hatte dir vor einigen Tagen eine PM geschickt, hattest du anscheinend nicht gesehen.
Lainix Erstellt: 6:54 am 11. Sep. 2014
Die CPU ist auf 1333MHZ Speichertakt ausgelegt. Was passiert wenn man 2400 DDR3 nutzt?
jdmEP Erstellt: 20:10 am 14. Aug. 2014
Könnte möglich sein, sie werkelt aber mittlerweile bei meinem Bruder im Rechner. Ihm reicht die Leistung @ Stock momentan aus. Er kommt von einem X4@3,2
ocinside Erstellt: 16:16 am 14. Aug. 2014
Denke ich auch, zumindest wenn einem die Kerne reichen.
Mittlerweile ist sie sogar gut unter 60 Euro zu haben.
Sind bereits einige mit Luftkühler bei ca. 1,35V auf über 4,7 GHz gekommen, könnte also bei dir auch noch mehr möglich sein.
Weniger Antworten Mehr Antworten
jdmEP Erstellt: 15:36 am 13. Juli 2014
Leistungstechnisch ist sie übertaktet wirklich brauchbar! :thumb:
ocinside Erstellt: 14:19 am 13. Juli 2014
Meine ist leider noch nicht eingetroffen, finde ich aber auch sehr interessant :thumb:
jdmEP Erstellt: 14:01 am 13. Juli 2014
Nutzt wer von euch diese wirklich interessante CPU?

Ich habe sie mir aus Spaß gekauft und neugier sie zu testen. Sie kostet um 60 Euro und bietet einen frei wählbaren Multiplikator, was sie durchaus interessant macht.

Meine läuft aktuell mit 4,5ghz und 4,2ghz Ringtakt.

Was sind eure Erfahrungen?
×