Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Beschleunigen Erstellt: 19:45 am 11. Aug. 2012
mit coretemp kannst du die zulässige maxtemp aus- und gleichzeitig aktuelle min und maxwerte ablesen.

wenn du es auf temp+stabilität ausloten willst, nimm "intelburntestV2" - das ist recht zuverlässig.

grundsätzlich kann es nicht schaden, wenn man unter simulierter volllast 10+ °C unterhalb der zulässigen maxtemp bleibt.

wenn das BIOS/UEFI des rechners sauber arbeitet, geht auch selten was kaputt, weil die CPU erst throttelt und schlimmstenfalls der rechner abschaltet.




(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 19:48 am Aug. 11, 2012)
ocinside Erstellt: 11:55 am 9. Aug. 2012
Bei diesen i7 OC-Ergebnissen findest du einige CPU Temps jenseits der 70°C.
Auch wenn er es wahrscheinlich längere Zeit problemlos aushält, würde ich definitiv empfehlen, bessere Kühlmaßnahmen zu ergreifen.
Sei es mit Gehäuselüftern oder besserer WLP oder einem stärkeren Kühler.
Schreib mal deine vollständigen Systemdaten und trag sie auch am besten gleich im Profil ein.
lukabu Erstellt: 11:26 am 9. Aug. 2012
Ab wann wird es für einen Intel i7 Dualcore 870/1156 gefährlich bei der Temperatur. Meine CPU kommt oft über 70-75°.
×