Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Pornhulio Erstellt: 23:51 am 26. Mai 2011
mein vcore liegt laut hw monitor im bios bei 1.345
9x333 = 2997
idle 40° prime 67°
Rev. G0 Step. B

ich glaub soviel brauchste nicht

----------------

naja gut ich brauche auch so viel :/
hab 1.42V real im idle 9x355 / 1420 /3.2ghz
8x400 mag mein board iwie gar nicht / 780i

ich persönlich nehme ja lieber das asus AI tool zum auslesen der spannungen, da mir cpu-z nur 1.36 sagt

wie weit biste noch gekommen?


(Geändert von Pornhulio um 18:51 am Juni 23, 2011)
YellowCaps Erstellt: 1:09 am 19. Dez. 2010
3200Mhz sollten auch mit wesentlich weniuger Vc gehn.
KakYo Erstellt: 17:24 am 16. Dez. 2010
Die 1,45V wären mir zu hoch, würd schon noch schauen ob da nicht was geht
Ansonsten schauts doch prima aus:thumb:
Overfly4 Erstellt: 17:10 am 16. Dez. 2010
Hallo zusammen

Hab jetzt einige Zeit rum getestet und will Euch die Ergebnisse natürlich nicht vorenthalten.

CPU:    Q6600 Revision G-Stepping B
Board: Asus P5Q Torbo Prog
RAM:   4 x 2GB G-Skill DDR2 800


                                   Standard                   Overclocked

FSB MHz                             266                        400

Multiplikator                            9                           8

RAM MHz                             266                        400

RAM Timings                    5-5-5-15                 5-5-5-15

CPU-Takt                         4 x 2400                  4 x 3200

CPU-Volt                             1,25                         1,45

RAM-Volt                            1,80                         1,80

Northbridge Volt                   1,10                         1,24

Southbridge Volt                  1,10                         1,10

Auf Standard lief der RAM wie ein DDR2 533 (runtergetaktet wegen der CPU)
jetzt läuft er auf DDR2 800 so wie es sein sollte.
Bin sehr überrascht das die CPU den 400 FSB mitmacht .
Muss noch etwas rumtesten scheint aber stabil zu sein, Prime 95 liefe 8h.
Vielleicht geht noch was, hab die Vcore einfach mal pauschal auf 1,45 gesetzt , kann sein das ers braucht kann aber auch sein das sie zu hoch ist im Moment.
Hab etwas viel zu tun, keine Zeit um mich an eine Unter-oder Obergrenze ranzutesten. Werd mich später mal wieder reinhängen.:niko:

:ocinside:
MfG Overfly4






(Geändert von Overfly4 um 17:13 am Dez. 16, 2010)


(Geändert von Overfly4 um 17:16 am Dez. 16, 2010)


(Geändert von Overfly4 um 17:17 am Dez. 16, 2010)
PizzaCat Erstellt: 21:30 am 2. Dez. 2010
Und?
Wie weit bist du gekommen?

MfG
Weniger Antworten Mehr Antworten
Overfly4 Erstellt: 5:40 am 29. Nov. 2010
Ok, werd ich heut abend mal testen.
Hatte übersehen das die Vcore im "manuellen" Modus auf den minimalen Wert eingestellt wird und nicht auf den Standardwert 1.25V.
Ich dachte die 0.85V seien Standard.

Danke für den Hinweis :punk:

Mfg
Overfly4
PizzaCat Erstellt: 10:07 am 28. Nov. 2010
Stell die V-Core mal auf den Original Wert von 1,25V und teste dann noch mal. Denke mal du hast auf jeden Fall zu wenig Saft auf der CPU.
VoooDooo Erstellt: 15:58 am 27. Nov. 2010
die Standard VCore vom Q6600 liegt bei so 1,2 - 1,3V.
Overfly4 Erstellt: 23:31 am 26. Nov. 2010
Hallo, nach langer Zeit hab ich mich mal wieder dazu entschlossen meine CPU zu übertakten, eher aus Neugier da ich wissen möchte was möglich ist.

Board:  P5Q Turbo Pro (1600 FSB)
CPU: Q6600 1066 FSB,G0 Stepping
RAM: 4x DDR2 800 G-Skill 2GB (5-5-5-15)
Kühlung: Wasser

Ok, die CPU läuft mit 9x266 FSB, die CPU würde ja optimal zum Board passen wenn sie theoretisch mit ?x400  laufen würde.

Der RAM hat nen realen maximalen unübertakteten Takt von 400 Mhz, läuft aber in Kombination mit der CPU auf 266Mhz.

Wenn ich jetzt den CPU FSB erhöhe steigt der RAM Takt mit an, und da der RAM sich zur Zeit bei 266 langweilt, dürfte der RAM keine Probleme bekommen.

Hab alles auf Auto gelassen ausser, CPU FSB und Multi auf manuell.
PCIe hab ich auch auf manuell bei 100Mhz

Das Problem ist nun, sobald ich den CPU FSB nur ein wenig anhebe zB. auf 275, startet der Rechner nicht mehr, selbst wenn ich bei dieser kleinen Anhebung die Vcore von 0.85 auf 1.0 Volt stelle , läuft nix.
Selbst wenn ich den FSB auf 266 lasse und nur den Multi von 9 auf 8 stelle startet er nicht mehr.

Das kann doch nicht sein, irgendwas muss ich wohl übersehen haben.

Fällt euch dazu irgendwas ein?:noidea:




(Geändert von Overfly4 um 23:32 am Nov. 26, 2010)


(Geändert von Overfly4 um 23:32 am Nov. 26, 2010)


(Geändert von Overfly4 um 5:47 am Nov. 29, 2010)
×