Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
rage82 Erstellt: 16:28 am 24. Aug. 2010
bei amd würde ich referenztakt sagen und bei intel für alles was nach dem sockel 775 kam baseclock, oder sogar ebenfalls referenztakt. fsb ist eigentlich falsch in diesem zusammenhang, würde ich nicht mehr verwenden, wenn wenn du nicht gerade mit einem zu tun hast
gabiza7 Erstellt: 16:23 am 24. Aug. 2010
Also, man schreibt jetzt praktisch Baseclock statt FSB?
Oder kann man auch weiterhin FSB sagen beim Übertakten von 1156-er Sockeln?

Und bei AMD kann man aber "Referenztakt" lassen?
rage82 Erstellt: 14:24 am 24. Aug. 2010
baseclock bclk.

der dmi erhält seinen takt über blck*multi, genauso wie der uncore bereich, der core bereich, ram usw.

bei am3 ist es quasi dasselbe, nur, wie du gesagt hast, referenztakt, was aber auch nichts anderes bedeutet wie baseclock.

auch bei amd werden über diesen takt mit den passenden multis die endgültigen takte erzeugt.
gabiza7 Erstellt: 13:58 am 24. Aug. 2010
Hi,
ich hätte mal eine allgemeine Frage bezüglich des Übertaktens:
Sagt man bei den neuen 1156-er Sockeln immer noch, dass man über den FSB übertaktet oder heißt das dann "über den DMI übertakten"?:noidea:

Ist irgendwie ne doofe Frage, aber das interessiert mich.

Und wie ist es bei AM3? Sagt man da auch noch CPU-Referenztakt?
×