Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 17:29 am 13. Sep. 2008
Problematisch wären bei sowas nur die Spannungswandler. Aber da das Board auch für Heizkraftwerke wie den Pentium D9xx bis zum 960 ausgelegt ist, dürfte ein übertakteter E2180 kleine Fische sein...  

francodn Erstellt: 22:07 am 8. Sep. 2008
hallo zusammen
habe ein asrock conroe1333ddr667 mit einem pentium e2180,
diesen habe ich seit ca.3monaten schon auf 3240mhz und 1.45v laufen.
dazu musste ich ,da das board ja echt alles andere als oc freundlich ist,den besl-mod (auf 266mhz) und den volt-mod machen,was auch wunderbar geklappt hat.
der ram sind ein transcend 2048mb und ein takems 2048mb,und laufen auf 405mhz bei cl5-4-4-15, dazu eine nvidia 9600gt mit leicht übertakteten werten ( 685/985mhz) ,der pc läuft absolut primestabil und wie gesagt seit 3 mon 24/7 im dauerbetrieb.
auch die temps sind imgrünen bereich laut coretemp unter prime bei 58grad und im idle bei ca.30grad.
netzteil ist das rasurbo 535 das aber keine auffälligkeiten zeigt.

nun hab ich mit einem bekannten über mein system geredet,der meinte das bei so billig boards à la asrock durch die erhöhte v-core,die boards durchschmoren können.

ist da wirklich was dran an dieser aussage oder anders gefragt,da ja das asrock conroe1333/ddr667 alle älteren intel sockel 775 cpus unterstützt,gab oder gibt es intel cpu die eine v-core von 1.45 als standard hatte?
kann mich vage entsinnen das der alte p4 bis 1.4 volt hatte.
auch dürfte der E2180 es packen da intel ja auf der hp 1.5volt als maximale spannung angibt.

für antworten bedanke ich mich schon im voraus

(Geändert von francodn um 22:11 am Sep. 8, 2008)


(Geändert von francodn um 22:13 am Sep. 8, 2008)
×