Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
MikeMetzler Erstellt: 20:22 am 7. Sep. 2008
wenn ich mal überlege,

dürfte tcase die prozessoroberflächentemp ist und tjunction die berechnete aus dem inneren.

in coretemp steht das tj-maximum mit 105° angegeben, ausgelesen werden die kerntemperaturen, also gehe ich davon das dies die maximale temp. sein soll.

da das maximum bei ca.85° bei den kernen liegt gehe ich mal davon aus das es in ordnung geht oder?


(Geändert von MikeMetzler um 21:30 am Sep. 7, 2008)
rage82 Erstellt: 20:10 am 7. Sep. 2008
nein, das hilft ihm nich, der wert der da angegeben ist entspricht dem tcase wert (der wert der analogen diode), nicht tjunction, die liegen bei 85-105°C.
bisher hat intel aber nur die GENAUEN tjunction werte für die cpus in 45nm veröffentlicht.
MikeMetzler Erstellt: 20:06 am 7. Sep. 2008
schön, 74.1°C stehn dort, meinen die nun damit die kern- oder cputemperatur? ist ja schließlich nen ziemlicher unterschied?
VoooDooo Erstellt: 18:05 am 7. Sep. 2008
ich würde mal sagen, das hilft dir.
MikeMetzler Erstellt: 17:54 am 7. Sep. 2008
hey leute.

wollt mal so in die runde fragen, wie hoch bei einem core2duo die kerntemperatur sein darf.

bei meinen e4300 lag sie unter volllast(beispiel doppelprime) bei ca 70-75°, sieht aktuell bei meinen e7300 ähnlich aus.

ich mein nicht die normal cpu-temperatur. die lag bei e4300 und liegt bei e7300 ungefähr 15-20° darunter.

was meint ihr so dazu?
×