Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
jdmEP Erstellt: 19:11 am 11. Okt. 2008
Dann munter weiter heizen! :lol:
Nightwish 222 Erstellt: 10:37 am 8. Okt. 2008
Den kühler hab ich schon bestimmt 20 mal neu aufgesetzt, und die Temps blieben IMMER 100% identisch, hab sogar Kühler und CPU plan geschliffen, das hat dann ein paar Grad gebracht...nur auch nicht so viel wie es sollte...

Naja, jetzt ist der Heatspreader runter, ein Core ist dadurch 5 Grad kälter geworden, der andere ist noch genau wie vorher, allerdings kanns auch sein das jetzt der Kühler noch nicht perfekt sitzt.

Langsam denk ich die Sensoren sind total im Ar***:lol::godlike::noidea:

Mit freundlichen Grüßen

Nightwish 222
Hitman Erstellt: 9:56 am 7. Okt. 2008
Der Kühler kann keinen guten Kontakt haben wenn die CPU 95°C heiß wird und der Kühler nur lauwarm wird.
Nightwish 222 Erstellt: 23:49 am 6. Okt. 2008
Als, wollte jetzt nochmal kurz nachfragen, weil ich der meinung bin, das die temps nicht stimmen können...

wenn die CPU anfängt runterzutakten, sobald die anzeigen auf 95 grad springen, muss doch die anzeige stimmen, oder?

Und die CPU kann doch normal keine 95 Grad sein, wenn der kühler wirklich nur lau warm wird, wenn alles richtig kontakt hat?!

Wenn das der fall ist, dann werd ich wohl den HS entfernen, irgendwie fühl ich mich grad so in der stimmung:punk:!:lol:

Wolfi wills ja gerne so haben:punk::thumb:!

Mit freundlichen Grüßen

Nightwish 222
Nightwish 222 Erstellt: 10:46 am 13. Sep. 2008
Ich weiß nich ich glaub das ists mir nicht wert...

Hab jetzt mit 800er geschliffen, und den Kühler auch noch plan geschliffen, läuft jetzt mit nem FSB von 467 auf 1,344 Volt stabil, also knapp über 4200 Mhz. Er wird allerdings unter last immernoch 87 Grad, aber das ist jetzt sein problem:punk::lol:!

Ist ja sowieso locker schnell genug denke ich:lol:!

Mit freundlichen Grüßen

Nightwish 222
Weniger Antworten Mehr Antworten
t4ker Erstellt: 15:23 am 8. Sep. 2008
Joa mit der bügeleisenmethode soll das gut gehen....Würde das wenn aber glei am C2D versuchen...Flüssigmetall bringt max. 1-2 C und die Kühler sitzen leider nach paar Monaten leider mehr als bombenfest

PS.: Ich würde lieber erstma den HS dünner und feiner schleifen....sollte eigentl genug bringen

(Geändert von t4ker um 15:24 am Sep. 8, 2008)
Nightwish 222 Erstellt: 11:53 am 5. Sep. 2008
Ich hab ne anleitung gefunden wie man das mit nem Bügeleisen machen kann, weil das nich so extrem heiß wird, und sich der HS dann lösen lässt. Haben schon einige leute gemacht, und soll nie schiefgelaufen sein. Werde es wenn sowieso erst bei dem alten P4 ausprobieren.

Dass wäre super cool wenn Du das ausprobieren könntest:thumb:!

Dann schonmal vielen Dank:thumb:!

Mit freundlichen Grüßen

Nightwish 222
frank1 Erstellt: 11:21 am 5. Sep. 2008
hi Nightwish 222,
soviel ich weis ,ist die cpu wenn du die kappe abmachst hinüber.Bei den AMDs ging es wohl bei den Intel nicht .Oder sagen wir mal so ,es ist gefährlicher bei Intel.Es heist man reist sich die DIe oder den Cache gleich mit runter.ICh würde es nicht machen.
Flüssigmetall ist schon ne geile sache nur muss man sehr vorsichtig sein beim auftragen (weil leitent)
ABer deine temps sind schon der hammer. Das neuste bios hats auf dem Board drauf?ICh hab hier auch noch nen sonic tower und wenn meine frau mir den kopf nicht abreist werd ich den heute abend mal auf meine CPU packen, mal sehen ob er auch die temps schaft wie mein Arctic Cooling Freezer 7 Pro .

mfg
frank1

(Geändert von frank1 um 11:24 am Sep. 5, 2008)
Nightwish 222 Erstellt: 1:57 am 5. Sep. 2008
Also...da Heatspreader und Kühlerboden extrem "wellig" waren, hab ich die jetzt beide spontan einfach mal geschliffen, allerdings erstmal grob mit 180 er Papier, weil wir kein feieres da haben:lol::punk:, hat jedenfalls schonmal ein paar grad ausgemacht, jetzt schaffe ich mit den 85 Grad immerhin schonmal 1,36 Volt unter last, was dann stabile 4230 Mhz ergibt.

Damit wäre ich ja an sich ganz zufrieden, allerdings würde ich die Temps gerne noch nen stücken runterdrücken:noidea:?

Benutze momentan nur normale silicon wlp, könnte da bessere(Flüssigmetall etc.) evtl. nochmal ein paar grad rausholen:noidea:?

Hab auch schon drüber nachgedacht den HS ganz abzunehmen:punk:...für wie sinnvoll haltet ihr das?

Mit freundlichen Grüßen

Nightwish 222

(Geändert von Nightwish 222 um 1:58 am Sep. 5, 2008)
kammerjaeger Erstellt: 22:54 am 4. Sep. 2008

Zitat von Nightwish 222 um 17:30 am Sep. 4, 2008
Aber mal ehrlich...im IDLE 55 Grad?! Bei knapp über 1,3 V mit nem Sonic tower im Sandwichbetrieb und nahezu perfekter Gehäusedurchlüftung?!:noidea:

Selbst bei 1,15V und 3,6 Ghz wurd er zwischen 60 und 70 Grad?!:noidea:

Das sollte ja selbst der Boxed kühler besser machen?:noidea:

Das kann doch garnicht sein...und der Kühler wird wirklich nur lau warm, MB und der rest ist deutlich Kühler als mit dem Conroe:noidea:



Dafür gibt es drei mögliche Gründe:
1. Wie rage82 schon ansprach, ist der Kern kleiner und die Wärme konzentriert sich daher auf eine kleinere Fläche.
2. Heatspreader sitzt schlecht.
3. Kühler sitzt schlecht.

Für 2 und/oder 3 spricht die Tatsache, dass der Kühlkörper kaum warm wird.

×