Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
rage82 Erstellt: 16:09 am 21. Juni 2008

Zitat von JackyCola um 21:24 am Juni 20, 2008
Der Prozess der Elektronenmigration ist hingegen weitgehend temperaturunabhängig und steigt bei erhöhter Spannung stark an...

schau dir das bei wikipedia mal an, das ist die grundlage weshalb transistoren schaden nehmen bei zu hoher spannung...

deshalb immer nur in kleinen schritten erhöhen....



da sagt die black'sche gleichung meiner meinung nach aber was anderes. da steckt die temperatur im nenner des exponenten eines der beiden faktoren, meiner meinung nach hat die einiges damit zu tun. nicht umsonst werden lebensdauer tests bei hoher stromdichte und hoher temperatur durchgeführt um die tatsächliche lebenszeit von jahren auf wochen und tage zu verringern.
SenSej Erstellt: 11:52 am 21. Juni 2008
1tens es gibt ne Edit funktion
2tens sieh dir diese website an
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SL9S9
und sag mir was bei VID Voltage Range steht
3tens sieh dir DEINEN link genau an und sag ab welcher VCore es auftrat und lies meinen Post durch und sag wieviel ich empfohlen hab (du solltes aber erst den oberen intel link verfolgen um zu sehen wie weit die spezifikationen reichen):thumb:


das das alles bei ausreichender kühlung sein muss, muss man ja HOFFENTLICH nicht erwähnen
JackyCola Erstellt: 21:26 am 20. Juni 2008
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/snd_syndrom/
JackyCola Erstellt: 21:24 am 20. Juni 2008
Der Prozess der Elektronenmigration ist hingegen weitgehend temperaturunabhängig und steigt bei erhöhter Spannung stark an...

schau dir das bei wikipedia mal an, das ist die grundlage weshalb transistoren schaden nehmen bei zu hoher spannung...

deshalb immer nur in kleinen schritten erhöhen....
SenSej Erstellt: 20:20 am 20. Juni 2008
nuja, die einne geben ihm 1,5V und sagen es schadet nix andere bis zu 1,6V

ich persöhnlich würde bis 1,45V geben
wenn du eine sehr gute kühlung hast kannste auch bis 1,5V gehen
wenn die temps stimmen

im grunden gesagt bis 10% mehr sind in der regel unbedenklich
was hier 1,4575V wären
Weniger Antworten Mehr Antworten
JackyCola Erstellt: 17:59 am 20. Juni 2008
das kommt auch stark auf deine kühlung an...

TITAN Erstellt: 15:08 am 22. Mai 2008
hallo, welche Spannung ist für den E6400 noch vertretbar für den Dauerbetrieb?

Laut Bios liegt die normale vcore- Spannung bei 1,325 v
Im Bios hab ich aktuell eine Spannung von 1,475 v eingestellt, Speedfan und CPUZ zeigen mir 1,424v an.

was ist so die empfohlene Spannung bei der der CPU noch etwas länger lebt?
×