Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
d2fan Erstellt: 22:22 am 13. Jan. 2008
ich poste dir zu beruhigung mal die werte von meinem notebook:
(samsung r70  T7300 (2x2,0ghz, 4mb l2 cache, 200mhz fsb. ram läuft mit 667mhz @5-5-5-15 chipsatz ist PM965)

read: 5563
write: 3637
copy: 3910
delay: 85,2

passt doch alles. und es bestätigt auch hitman. der ram läuft bei mir mit 667 statt 800, trotzdem sind die werte nahezu identisch.
Scorpius Erstellt: 21:48 am 13. Jan. 2008
grottig im verhältnis zu was ? ich vermute mal du meinst zu übertakteten werten ? .. aber ich meinte ob seine werte für Standard ok sind ?
aber denk mal nach recherchen und was ihr so schreibt ist das normal wegen dem fsb von 200 ...
Hitman Erstellt: 16:17 am 13. Jan. 2008
Die Werte sind total grottig. Ich kann dir aber sagen was daran was ändert und was nicht.

Ram-Teiler: Ändert so gut wie nichts außer du stellst ihn nach unten. Du kannst sogar auf 1066Mhz stellen und der Durchsatz wird nicht schneller. Habe es selbst probiert, der CPU-FSB und die Mhz Zahl reduziert das.

Timings: Verstell sie und die Latency wird was besser. Sonst kaum auswirkung.

CPU-FSB. Bingo! Stell den hoch und der Ram-Durchsatz geht auch höher. Wenn du dann den Ram-Teiler wieder umstellst, dass er mit 400Mhz läuft wird er schneller. Du brauchst also nicht Dual Ram und CPU hochziehen sondern nur CPU erstmal.
NeoN Erstellt: 14:36 am 13. Jan. 2008
Auch wenns ein bisschen niedrig ist ist es in Ordnung fehlt wohl ein bisschen
"Feintuning".
d2fan Erstellt: 9:28 am 11. Jan. 2008
ist die cpu übertaktet? die durchsätze erhöhren sich durch schnelleren cpu takt.
bring die mal auf um die 3000, versuch ram timings von 4-4-4-12 (bis 2,1v kannst du gehen), dann sollte das ganze je im 7000er bereich liegen.

es sollte auch schon was bringen, wenn du den fsb auf 400 stellst, teiler auf 1:1 und dann eben mit dem cpu multi runter...

(Geändert von d2fan um 9:53 am Jan. 11, 2008)
Weniger Antworten Mehr Antworten
cheech2711 Erstellt: 7:51 am 11. Jan. 2008
hmm für mich sieht das für 400MHz eigentlich OK aus.....allerdings gibbet im Benchmarkforum einen Everest Threat, da solltest Du mal vergleichen
Scorpius Erstellt: 2:28 am 11. Jan. 2008
Wollte mal fragen ob die Werte für einen E4500 auf nem Abit IP35-E normal sind irgendwie kommt mir insbesondere der schreibwert niedrig vor.



is von nem kolleg .... er hat mal auf singlechannel gestellt und dieselben werte oO ...

peilt da vista 32-bit was nich ? oder wo liegt der hund begraben

ram sind 2x2gb a-data pc800

(Geändert von Scorpius um 3:02 am Jan. 11, 2008)
×