Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
smoke81 Erstellt: 11:29 am 22. Mai 2007
?

Ich kenn die RAM-Preise relativ gut, aber was hat dies nun mit dem Topic zu tun?
Wer jetzt noch keine 2GB oder mehr auf einer DDR2-Plattform hat, ist selber Schuld... :lol:
Hitman Erstellt: 15:25 am 21. Mai 2007
Guck dir mal die Ram Preise an, da fallen dir die Augen raus.

Bei geizhals.at sind 512MB NoName Ram DDR2-667Mhz für sagenhafte 13€.... Wenn ich bedenke was ich bezahlt habe....

PS: Lowcost ist doch z.T. Thema.


(Geändert von Hitman um 13:00 am Mai 22, 2007)
smoke81 Erstellt: 14:13 am 21. Mai 2007
Mittlerweile sind die neuen Pentium E - Prozessoren gut verfügbar.

Sie sind vergleichbar mit einem Core 2 Duo der 4000er-Serie, nur mit abgespecktem Cache auf 1 MB L2.
Der Performance-Verlust beträgt meist weniger als 5%.

E2160 boxed, 1,8Ghz : ~ 82,-
E2160 tray, 1,8Ghz : ~ 79,-
E2140 boxed, 1,6Ghz : ~ 73,-
E2140 tray, 1,6Ghz : ~ 69,-

Momentan ist also der E2140 boxed am interessantesten, ist er doch gegenüber dem E4300 boxed um ca. 25,- günstiger.

Spätestens mit dem Erscheinenen der neuen FSB-1333-Prozessoren von Intel dürfte es genügend preiswerte Boards geben, die 350-400 Mhz problemlos schaffen und vielleicht steht dann einer wirklichen Low-Cost-OC-Core2Duo-Plattform nichts mehr im Wege...

Alle Performancetests, Links, Übertaktungsergebnisse und gemachte Erfahrungen bitte hier posten :thumb: