Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Charon Erstellt: 18:21 am 2. März 2007

Zitat von Lars oha um 16:29 am März 2, 2007
Ich stell die Frage mal anders



E6300 - mehr als 1,86GHZ sinnvoll?



Normal reicht der Standardtakt ja schon völlig aus



das sage ich mir auch immer
Lars oha Erstellt: 16:29 am 2. März 2007
Ich stell die Frage mal anders



E6300 - mehr als 1,86GHZ sinnvoll?



Normal reicht der Standardtakt ja schon völlig aus, aber mehr ist immer besser.
Compjen Erstellt: 15:13 am 2. März 2007
das find ich nen sehr extreemen Unterschied den ich auch kaum glauben kan, frag mich was da evtl schief gelaufen ist :noidea:

Messen kan man sowas ganz einfach mit nem Verbrauchsmessgerät, hab 7€ im Kaufland dafür gelöhnt :thumb:
Ivo Erstellt: 15:05 am 2. März 2007

Zitat von Kuranai um 23:29 am März 1, 2007

Zitat von hudloom um 16:36 am März 1, 2007
(...) steht dann die Leistung im Verhältnis zu einem erhöhten Risiko eines Hardware Ausfalls?



Das sollte kein Problem sein, aber das Verhältnis zum Stromverbrauch (Kosten) ist sehr interessant!

Mit 3,2Ghz @ Default Vcore hat mein System lockere 200Watt geschluckt (idle!)
Mit 3Ghz @ 1,168V sind es noch 140...

Wenn der Pc also länger läuft und die Leistung nicht benötigt wird macht das einiges aus.



Womit hast du das gemessen, 60watt weniger? durch weniger V???
Kuranai Erstellt: 23:29 am 1. März 2007

Zitat von hudloom um 16:36 am März 1, 2007
(...) steht dann die Leistung im Verhältnis zu einem erhöhten Risiko eines Hardware Ausfalls?



Das sollte kein Problem sein, aber das Verhältnis zum Stromverbrauch (Kosten) ist sehr interessant!

Mit 3,2Ghz @ Default Vcore hat mein System lockere 200Watt geschluckt (idle!)
Mit 3Ghz @ 1,168V sind es noch 140...

Wenn der Pc also länger läuft und die Leistung nicht benötigt wird macht das einiges aus.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Compjen Erstellt: 17:00 am 1. März 2007
wen es nicht flüssiger mehr laufen kan wür dich es 2477 einfach erstmal so lassen für die nächsten 1 oder 2 jahre :thumb:
bikerks Erstellt: 16:43 am 1. März 2007

Zitat von hudloom um 16:36 am März 1, 2007
Die jetzige Leistung ist schon brachial, noch flüssiger können die Games nicht mehr laufen.



Hängt von der Graka ab und eigentl. hast du dir die Frage schon selbst beantwortet.

G71,derzeitige Atis werden mit mehr CPU-Mhz nicht profitieren.

Macht erst ab 8800GTS Sinn.


Aber allein der OC-Spass ist ja wieder was anderes.

Beim DS3 würde ich bei High-OC nen 120er Lüfter auf die Spawas blasen lassen...dann ist alles paletti!
OC mit VCore 1,5V somit  möglich. (wenns deine Luftkühlung mitmacht..was ich eher bei 24/7 Betrieb bezweifle).

Probiers einfach aus;-)...wird nix geschrottet!




(Geändert von bikerks um 16:45 am März 1, 2007)
hudloom Erstellt: 16:36 am 1. März 2007
Aufgrund der tollen Ergebnisse hier im Board bin ich auch auf den C2D Zug aufgesprungen

Meine Hardware:

E6300
DS3 965P
Asus Silent Knight
2048MB A-DATA PC2-800 Vitesta Extreme CL4 KIT
Gainward GF8800GTX

Derzeit läuft alles problemlos bei 3,2GHZ (CL5) und ich bin eigentlich sehr zufrieden.

Deshalb frage ich mich inwieweit ich noch einen Leistungsschub spüren würde wenn ich jetzt auf 3,4GHZ (FSB490) oder 3,5GHZ (FSB500) hochgehen würde. Die jetzige Leistung ist schon brachial, noch flüssiger können die Games nicht mehr laufen.

Meine Hardware denke ich ist noch nicht am Limit aber steht dann die Leistung im Verhältnis zu einem erhöhten Risiko eines Hardware Ausfalls?
×