Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Ino Erstellt: 8:34 am 9. Nov. 2006

Zitat von Matze22 um 15:31 am Nov. 8, 2006
Jetzt bin ich aber total verwirrt ... :lol:

100 MHz oder 1,25GHz (was ja gar nicht einzustellen geht bei mir) sind ja doch ein kleiner Quantensprung.

Hier muss es doch genug User geben die einen Core 2 Duo auf einem Asus P5B betreiben und mir sagen koennten was sie im BIOS so eingestellt haben (FSB Teiler, PCI, PCI-E Takt, ...) ?!?




habs auf auto stehen
Matze22 Erstellt: 15:31 am 8. Nov. 2006
Jetzt bin ich aber total verwirrt ... :lol:

100 MHz oder 1,25GHz (was ja gar nicht einzustellen geht bei mir) sind ja doch ein kleiner Quantensprung.

Hier muss es doch genug User geben die einen Core 2 Duo auf einem Asus P5B betreiben und mir sagen koennten was sie im BIOS so eingestellt haben (FSB Teiler, PCI, PCI-E Takt, ...) ?!?

Compjen Erstellt: 12:57 am 8. Nov. 2006
ist warsch wie bei cpus, fsb*multie, doer so ähnlich
aber stimmt den zu übertakten hat nicht wirklich sin, 100 und gut :thumb:
RDRAM RAMBUS Erstellt: 12:00 am 8. Nov. 2006
PCI Express x1 0,23 GByte/s 1,25 GHz
PCI Express x4 0,93 GByte/s 1,25 GHz
PCI Express x8 1,9 GByte/s 1,25 GHz
PCI Express x16 3,7 GByte/s 1,25 GHz  PEG - PCI Express for Graphics  
PCI Express x32 7,5 GByte/s 1,25 GHz  

intern laufen die mit 1,25GHz also würde ich nicht übertakten weil schnell genung.
Ich verstehe nur nicht warum im Bios 100MHz steht?
Compjen Erstellt: 11:48 am 8. Nov. 2006
der PCIE taktet normalerweise mit 100, also stell 100 oder auto ein. Mit dem Bord ist wesentlich mehr als 400 drin wen es der Ram mit macht :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Matze22 Erstellt: 11:35 am 8. Nov. 2006
Hallo zusammen,

nur mal eine Frage am Rande:

Ich hatte bisher einen P4 auf einem Asus P4C800-E, auf welchem ich beim uebertakten den Takt vom AGP und PCI Bus fest einstellen konnte.

Jetzt habe ich mir ein Asus P5B Deluxe mit E6400 gekauft, weiss aber nicht was ich im Bios fuer den PCI-E Bus einstellen muss? PCI kann ich wieder fest auf 33,3 einstellen. Bei PCI-E habe ich die Auswahl zwischen [Auto] [90] [91 - 149] [150] ...

Was ist der richtige Wert wenn ich den FSB auf (Bsp.) 400 hochdrehen will?

Danke schonmal!
×