Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
morethananoob Erstellt: 15:55 am 16. Nov. 2006
evtl. mal Bios updaten wenns sowas gibt :thumb:
Bliemsr Erstellt: 15:43 am 16. Nov. 2006
Chefarzt, bist du sicher, daß du keinen PCI/AGP-fix hast?
Ich habe ein fast identisches Board, das MSI Neo PT880 FISR.
Und das hat den PCI/AGP fix im Bios.

chefarzt Erstellt: 14:35 am 8. Nov. 2006
Hi,

dann bedanke ich mich nochmal für die Hilfe.

Lasse ihn jetzt bei 3,06GHZ, was 153FSB samt 38,5MHZ PCI ausmacht.
Testphase ist (noch) erfolgreich, bis jetzt...

Gruß

P.S: Schade dass man HT nicht "hertakten" kann

(Geändert von chefarzt um 14:44 am Nov. 8, 2006)
dergeert Erstellt: 15:33 am 7. Nov. 2006
37MHz sind ziemlich "safe", wenn deine 39,18 gut laufen kannst es eigentlich auch grad so lassen oder runter auf 38, da sollte dann nix passieren....

btw. hat die Übertaktung des gesamten Boards auch gewisse Vorteile was die Performance betrifft.
chefarzt Erstellt: 21:15 am 6. Nov. 2006
Hm, schwierig.

Was wird eurer Meinung nach so die "Toleranz-Schwelle" sein, die der PCI Takt unter/überschreiten darf?

Weil t4ker's aussage entnehm ich, dass 39MHZ PCI noch nicht so "im knall Roten Bereich" sind...oder irre ich?

Gruß, und natürlich Danke für die Hilfe!



(Geändert von chefarzt um 21:16 am Nov. 6, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
t4ker Erstellt: 15:29 am 6. Nov. 2006
Da nochwas zu investieren is sinnlos...lass ihn auf 3,1Ghz laufen (is doch ganz ordentl.) und sei glücklich...da dürfte auch nix passieren!
morethananoob Erstellt: 22:15 am 5. Nov. 2006
Nächstens vorher fragn
chefarzt Erstellt: 22:34 am 4. Nov. 2006
Hi,

ok, wenn das so riskant ist, werde ich wohl oder übel alles auf standard lassen müssen.

Aber das Problem ist halt: Ich hatte mir besagtes Board letztens bei Ebay ersteigert (30€), weil ich dachte, mit dem was gescheites zu haben, im Gegensatz zu dem Elitegroup L4S5MG3, was vorhin drinn war. Den Plan zu übertakten, hatte ich natürlich auch, und dachte, sowas wie PCI Fix etc. muss bei nahmhaften Boards wie MSI dabei sein.

Jetzt bin ich allerdings schlauer und weiß, dass das doch vom Chipsatz abhängt und Intel-CPU's auf Intel-Chipsätze gehören.

Muss ich das wohl als "Lehrgeld" abtuen...

Gruß
morethananoob Erstellt: 18:33 am 4. Nov. 2006
jep, kann ich nur zustimmen...

Ich würd einfach 'n bisschen was investiern (so wie ich ) und 'n anderes Board hohln.

MfG
Marc

(Geändert von morethananoob um 18:34 am Nov. 4, 2006)
nummer47 Erstellt: 15:32 am 4. Nov. 2006
erhöhter PCi Takt, alle Erweiterungen (IDE; Netzwerk; USB; alle Karten etc) werden mitübertaktet. Dabei steigen die mesten um ca 39Mhz aus, sie werden instabil und stürzen (evtl. nach einiger Zeit) ab. bei PLatten bedeutet das z.B. Datenverlust (!)

DU bist ja jetzt schon bei 39,xx angekommen, mehr würde ich auf keinen Fall wagen.

Und das liegt nicht am Hersteller MSI das das Board so "mies" ist; du hast damals einfach das billigste mit dem reudigsten Chipsatz gekauft. Und das ist bei allen Herstellern so das dann keine Features implementiert sind. Leider.

Davon ab ist dein Chipsatz sowieso nicht gut für deinen Prozessor und noch weniger zum übertaken geeignet.

Ein Intel Prozessor gehört schon ewig auf ein Board mit Intel Chipsatz. "Alles andere ist maximaler Selbstbetrug."


(Geändert von nummer47 um 15:33 am Nov. 4, 2006)
×