Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 0:39 am 2. Nov. 2006

Zitat von djklopo36 um 13:40 am Nov. 1, 2006
hä die festplatte :noidea:
bis das passiert dauert es doch sicher locker über nen jahr oder ???



Nö! Wenn der PCI-Bus (und somit i.d.R. auch der Festplattencontroller) übertaktet wird, kann das u.U. sehr schnell gehen. Der Controller fährt die Platte nicht mehr sauber an, sondern gerät ins stottern. Mach mal bei einem Auto auf der Autobahn während der Fahrt den Motor aus und wieder an. Das geht auch meist ein paar mal gut, bis er nicht mehr will...

djklopo36 Erstellt: 13:40 am 1. Nov. 2006
hä die festplatte :noidea:
bis das passiert dauert es doch sicher locker über nen jahr oder ???

ja das takten bringt was wenn ich 3dmark06 durchlaufen mit nem takl von 3.5ghz und nem grafikkarten takt von 400/1100  (norm 350/1000)
hab ich anstatt 2200 2800 punkte find ich is schon nich schlecht
Matz Erstellt: 7:41 am 1. Nov. 2006
1.PCI takt nicht gefixt(deshalb hast du kein sound mehr, auch deine Festplatte wird bald kaputt gehen)
2. Bringen die 500mhz in der Praxis kaum was.
3. Der Ram kann nicht kaputt gehen, da du ihm ja noch standartspannung gibst.
4. bis 60° ist alles ok (zumindest beim P4 glaubig:noidea:)
djklopo36 Erstellt: 21:13 am 31. Okt. 2006
ok habe jetzt meinen 1024MB ram gegen 2*512MB von nem kumpel getauscht jetzt kann ich ihn auf problemlose 3.5 GHZ takten

jetzt noch ne frage kann ich meinen ram dadurch kaputt machen

und mein cpu ist bei dem takt nach ca 45min prime95 bis ca 55-57°C
ist doch in ordunung oder ??? wenn ja kann mein cpu trotzdem noch einfach so kaputt gehen außer durch die temp ???

edit: und kann man den ram teiler auch mit nem proggi ändern außer im bios denn die funktion wird glaube bei meinem nich unterstützt

edit2 hab grad gemerkt das mein sound krischelt oder ganz weg is woran kann dasn liegen ??
(Geändert von djklopo36 um 21:15 am Okt. 31, 2006)


(Geändert von djklopo36 um 21:39 am Okt. 31, 2006)
morethananoob Erstellt: 15:19 am 31. Okt. 2006
Lies dir mal das durch!

klick

MfG
Marc
Weniger Antworten Mehr Antworten
spraadhans Erstellt: 12:11 am 31. Okt. 2006
der ram läuft immer mit der gleichen geschwindigkeit
djklopo36 Erstellt: 21:17 am 30. Okt. 2006
ok ich habe den überltäter
es ist mein 1024mb block ram wenn ich ihn rausziehe kann ich ihn problemlos auf 3.6 ghz takten mehr hab ich mir nich zugetraut :lol:
also ist es möglich so zu takten das man den AB nicht mit takten oder zumindest nur den einen wer echt voll geil :punk:
Bitte Antwortet mir :godlike:
newatioc Erstellt: 19:19 am 30. Okt. 2006
Welches Baujahr? Meine Mutter hat auch einen Aldi P4, aber da geht NICHTS im Bios:noidea:
djklopo36 Erstellt: 17:34 am 30. Okt. 2006
:moin:
Bin neu hier
Also, da mein alter p4 mir langsam zu lahm würd ich gern mal seinen takt anheben :punk:
Aber ...
wenn ich ihn auf ca 3150 Mhz anhabe läuft alles wunderbar
aber sobald 3200 is ende
habe schon mehrere foren durchvorstet finde aber nur das sie ihn auf bis zu 3.6 ghz bekommen haben aber wie :noidea:
könnt ihr mir hier helfen wär echt voll nett :thumb:
THX
×