Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
LifeRacer Erstellt: 17:06 am 27. Juni 2006
Ergänzung:
bei CPU cool gebe ich immer nur die PLL Nummer ein und übers Feintuning erhöhe ich den Takt. Machst du das auch so?
LifeRacer Erstellt: 21:32 am 26. Juni 2006
mh, wie konntest du denn das Motherboard bei CPUCool auswählen?
Maniek Erstellt: 18:04 am 20. Juni 2006
ehmm hallo,

ehmm also ich hab da mal so ein problem

hab mein cpu nun auf 3Ghz getaktet weil ich schon von zwei erfolgen gehört hab das FSB bis 150 auf dem mainboard ausgehalten wird, nun ja ich hab auf 150,00 da springt er aber von 2999,99 auf 3000,00 und auf 3000,02 MHz dass ist ja komisch also gleich auf 150,04 mit der FSB gab immer noch 3000,00MHz doch dann frohr das bild ein....?

nun ja rechner aus netzschalter gezogen , abkühlen lassen....

läuft alles wieder und hab ich zurück auf 150,00 die FSB gestellt doch der springt dann mit der Taktfrequenz...hmmm...nun gut aber wie kommte es dass CPUCool mir 347 oder 744 MHz !!!! anzeigt zwischen durch ....????

wollte nähmlich schaun wie hoch die temp geht und lies UT2004 im fenstermodus mit max details und 1280*1024 laufen so hat ich noch blick auf CPUCool (da ist mir auch das bild eingfrohren bei FSB 150,04) aber nun ja bei dem game ging die Taktfrequenz auf bis zu 300 MHz runter was los??? CPU geschrottet???
kammerjaeger Erstellt: 16:40 am 18. Juni 2006
Zunächst eben Vcore! Und dann kommt es noch darauf an, ob das Board FSB166 überhaupt mitmacht und der PCI-Takt dann nicht zu hoch ist. Ab ca. 37MHz wird es für manche Komponenten (Southbridge, div. Steckkarten, Soundchip) oftmals kritisch. Ohne PCI-Fix wird das nix mit dem Board...

Maniek Erstellt: 15:37 am 18. Juni 2006
schön ein gemoddedes bios....:noidea:
und wo soll ich so was auftreiben, ich find nur welche für MD8008
nach welchen einstellungen sollte ich den im bios suchen wenn ich was ändern will...
gibts auch genauere tipps...:lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 14:39 am 18. Juni 2006
Dann bringt das OC schon etwas. Nur leider bietet das Board eben kaum Einstellmöglichkeiten...

Um noch höher zu kommen, brauchst Du ein gemoddetes Bios, falls es für das Board so etwas gibt.

Maniek Erstellt: 13:00 am 18. Juni 2006
langsam, ... wollte doch nur den CPU erhöhen..

und graka ist neue drin x1600 pro mit 512MB von Media Markt die

und RAM ist auch drin 1024 auf zwei 512 Bausteine verteilt
kammerjaeger Erstellt: 12:02 am 18. Juni 2006
Richtig. Der hatte damals 256MB und eine GF4TI. Falls das beides noch nicht aufgerüstet wurde, solltest Du dort unbedingt ansetzen, denn sonst verläuft die CPU-Leistung im Sande...

Kosmonautologe Erstellt: 11:38 am 18. Juni 2006
:mahlzeit:

falls du zcoken willst dürfte doch ne neue gk erheblich mehr bringen als ne etwas schnellere cpu, oder?
Maniek Erstellt: 11:29 am 18. Juni 2006
Servus,
ich besitze einen MD 8000 XL von aldi die novemberausgabe 2002

ich will nun meinen CPU takten, der liegt bei 2,66GHz und lässt sich mit CPUCool fein auf 2,87 takten, will aber MEHR!!!
Problem ist nur VCORE soll angeblich nicht hoch genug sein, über 2,9 soll nix gehn, bevor ich das nun teste und mir der bildschirm einfriert will ich doch lieber die VCORE erhöhen.... aber wo ???
Wohl im Bios hat man mir gesagt, gut da Medion das aber net mit ihrem standat bios unterstützt muss man also beim booten F11 drücken und am8888egh eingeben und prommt bekamm ich mehr auswahl....

in einem menü kann ich folgendes einstellen
Auto Detect DIMM/PCI Clk <- ist auf enable
Spread Spectrum <- ist auch auf enable
CPU Frequency <- ist auf auto kann ich aber nur auf 100 oder 133 stellen zum takten im bios bräuchte ich aber individuelle werte oder 166 dann hätte ich laut chip artikel 3,..GHz das kann ich aber nur mit CPUCool einstellen wie es aussieht....

nun was aber bedeuten die anderen beiden werte die auf Enable stehen ????

und wo muss ich suchen wenn ich die VCORE ändern will ???

und was kann man an dem Gerät überhaupt rausholen?
×