Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
AgentOrange996 Erstellt: 14:01 am 8. Juni 2006
hmpf.... also bei Videobearbeitung, bei der beide Kerne zu 100% ausgelastet sind müsst er damit ja anfangen :noidea: .... aber selbst nach 10min und 75°C is der Takt noch konstant bei 4014MHz....
BUG Erstellt: 13:07 am 8. Juni 2006
..da musst du mal Throttle Watch installieren! :thumb:

cu
BUG
AgentOrange996 Erstellt: 12:51 am 8. Juni 2006
Also der takt is nach wie vor gleich.... zumindest laut ASUS AI Booster...
Subseven Erstellt: 0:00 am 8. Juni 2006
Es könnte ja auch an der Raumtemperatur liegen
kammerjaeger Erstellt: 23:29 am 7. Juni 2006
Vielleicht taktet er runter, weil er zu warm wird (thermal throttling)? 1,6625V sind schon eine Menge für einen D805. Möchte gar nicht wissen, wie viel Saft der aus der Dose zieht...
THG hat die 4,1GHz mit etwa der gleichen Spannung erreicht, dabei hat das System schlappe 216W mehr aus der Dose gezogen als mit Default-Werten (ca. 475W statt 258W unter Last!).

(Geändert von kammerjaeger um 23:39 am Juni 7, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
AgentOrange996 Erstellt: 22:46 am 7. Juni 2006
Hi!

Mir is eben was selstames passiert... da mein system unter sehr unter Prime95 leidet war es in letzter Zeit ziemlich instabil... eine VCore Erhöhung hat den gewünschten Stabilitätseffekt gebracht... (von 1,6500V auf 1,6625V) aber warum is der plötzlich unter Volllast kälter (mit der alten VCore 75-76°C mit der neuen 73°C)?! Ich hab immer gemeint das sei unmöglich...

Mainboard: ASUS P5WD2-E Premium
Malocher: Pentium D 805
FSB: 200
VCore: 1,6625
Takt: 4014 MHz
×