Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Xaero Erstellt: 2:53 am 5. März 2006
So, den IHS hab ich jetzt runter, ging einfacher als ich dachte. Musste den nur vorübergehend wieder drauf setzen, da ich den Kühler noch anpassen muss an die niedrigere Höhe der CPU.

Hab da heute mal was gefunden zum VCore erhöhen per Pinmod. Guckst du! Bei 1.65V sollte mein jetziger 1200er Celeron doch bestimmt die 1,6GHz schaffen, oder?
DinkPeTe Erstellt: 16:59 am 2. März 2006

Zitat von Xaero um 20:29 am März 1, 2006
Hmm... ich denke mal ich werd mir nen 1GHz holen bevor der 1,1er nicht läuft und ich wieder nen neuen holen muss. Wieviel Arbeit ist es eigentlich den IHS zu entfernen? Sieht ziemlich fest aus (wie fest integriert) aber die sollen ja angeblich abgehen, oder?



das ist kein Problem - einfach eine Diskette nehmen, das Metall Ding oben abnehmen und mit der Kante ein Paar mal um den HS "rumfahren". Irgendwann geht der dann ab, geht ziemlich fix
Xaero Erstellt: 20:29 am 1. März 2006
Hmm... ich denke mal ich werd mir nen 1GHz holen bevor der 1,1er nicht läuft und ich wieder nen neuen holen muss. Wieviel Arbeit ist es eigentlich den IHS zu entfernen? Sieht ziemlich fest aus (wie fest integriert) aber die sollen ja angeblich abgehen, oder?
BUG Erstellt: 23:12 am 28. Feb. 2006
..also wenn dein Laptop 133 FSB unterstützt sollte es mit dem 1000er und 1100er ohne Probleme klappen es sei denn du bekommst nen extrem schlechtes Exemplar! Beim 1200er brauch man schon richtig viel Glück einen zu bekommen der die 1600 mit default Vcore meistert, selbst mit dem letztens TB1 Stepping ist das eher ein "Glücksspiel".

..also bei 1000 und 1100er sind 133 FSB bei default Vcore eigentlich (fast) immer drinn!

..den Tuleron gibts im TA1 und TB1 Stepping, ist aber in sachen OC fast wurscht, die meisten packen so um die 1400 bis 1500 MHz bei default Vcore, einige wenige auch 1600 MHz.

Ich hatte letztens zwei 1200er im TA1 Stepping, nur einer Packt die 1600 MHz (mit leicht erhöter Vcore) stabil, der andere bootet bei 1600 MHz nichmal! Knapp ~1500 MHz (124FSB) war bei beiden mit default Vcore möglich.

cu
BUG
Xaero Erstellt: 20:13 am 28. Feb. 2006
:nabend:

Mein Laptop ist mittlerweile schon ein bisschen in die Jahre gekommen und mit nem 1200er Celeron Tualatin nicht grad der schnellste. Letztens hab ich gesehen, dass durch nen Pinmod der FSB von 100 auf 133 angehoben werden kann. Da mein Laptop aber null Übertaktungsmöglichkeiten bietet, stehen jetzt 2 Möglichkeiten zur Verfügung und jeweils eine Frage dazu.

1. Der jetzige Prozi bleibt und müsste somit bei nem FSB von 133 auf 1,6GHz laufen. Würde der das packen mit Standart VCore? Hab keine Möglichkeit diese anzuheben.

2. Ich verkaufe meinen jetzigen Prozi und hol mir nen 1GHz Celeron (kosten ja nix). Dieser würde dann ja auf 1,3GHz laufen beim FSB von 133. Da die Celerons ja bis 1,3GHz gebaut wurden (glaub ich zumindest), stellt sich jetzt die Frage ob alle den gleichen Kern haben und somit ohne Probleme die 1,3GHz packen. weiß das jemand? Evtl. packen die auch mehr mit Standart VCore (z.B. Celeron 1,1@1,46GHz)?

Mein Hauptvorhaben ist nicht ne viel schnellere CPU sondern der höhere FSB um auch direkt den Ram usw. zu beschleunigen. Der Laptop ist für nen FSB von 133 ausgelegt.
×