Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Kosmonautologe Erstellt: 12:25 am 19. Feb. 2006
Mein Celeron D 310 (FSB 133/ 533 QDR, 2,13 GHz) @ 2,4 GHz, FSB 150/ 600 QDR und mit Speichermulti 2,5 (Singlechannelbetrieb) braucht für 1 M 1 Minute und 06 Sekunden. Umgerechnet auf Deine 3,2 GHz wären das dann theoretisch 49,5 Sekunden. Allerdings bräuchte mein Celeron dann schon DDR 500 Speicher bei diesem Speichermulti.
coolsn11 Erstellt: 12:24 am 19. Feb. 2006
ich dachte du willst nicht übertakten? :lol:
am besten du probierst es selbst aus und berichtest uns dann von deinen Erfolgen.
Heb einfach mal den FSb an und hau ev. einen Speicherteiler rein. Vcore würd ich nicht erhöhen, ein Presskopf heizt auch schon so genug
MisterY Erstellt: 12:15 am 19. Feb. 2006
mal so ne frage:

ist das stepping viel versprechend? also meinste, könnte ich da etwas mehr rausholen???
DinkPeTe Erstellt: 11:34 am 19. Feb. 2006

Zitat von MisterY um 11:29 am Feb. 19, 2006
also ist das für 3,2ghz wohl schlecht, oder? :megacry:



wir wissen doch alle das der P4 eine extrem schlechte Pro-MHZ-Leistung hat .. insofern

Aber dein Ergebnis ist eingentlich vollkommen normal ..
MisterY Erstellt: 11:29 am 19. Feb. 2006
also ist das für 3,2ghz wohl schlecht, oder? :megacry:
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 10:11 am 19. Feb. 2006
Richtig. Bei den Sandra-Werten zählt nur der Kern und die Taktrate. Bei SuperPI kommt noch die Speicherperformance ein wenig hinzu...

tOWNshIP Erstellt: 6:55 am 19. Feb. 2006
.. warum sollte Deine CPU im Vergleich zu einer identischen CPU, also mit gleichem Cache, gleichem Takt und gleichem FSB langsamer sein ? :blubb:

.. höchstens ein mies konfiguriertes Sstem bzw. BS könnte da Performanceverschlechterungen im Alltagsbetrieb auftreten lassen ...
MisterY Erstellt: 0:53 am 19. Feb. 2006
nein, ich meine, ob MEIN Prescott, der noch nicht mal mit vollen 3,2ghz taktet, so ganz in ordnung ist, oder ein "montagsauto" ist^^


hat sich wohl erledigt


Ocen werd ich aber dennoch nicht


kammerjaeger Erstellt: 0:41 am 19. Feb. 2006
Naja, mit einem Sempron 3000+ @2GHz erreiche ich ebenfalls 46sec bei SuperPI (mit Virenscannner etc. im Hintergrund). Auch bei Sandra liege ich nur bei den FPU-Werten darunter.
Der Unterschied ist eben, daß der Sempron nur ein Drittel kostet und nur ein Drittel an Strom verbraucht...
Ist es das, was Du hören wolltest?

(Geändert von kammerjaeger um 0:43 am Feb. 19, 2006)
MisterY Erstellt: 23:18 am 18. Feb. 2006
man, ihr meister Overclocker müsst doch wissen wann die werte gut und wann schlecht sind :ocinside:
×