Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
AgentOrange996 Erstellt: 17:34 am 5. Dez. 2006
der Mod sollte auch bei der "nicht -E Version" gehen!
Hitman Erstellt: 8:05 am 5. Dez. 2006
Jojo,
ich zieh den Mod immer vor mir her. Ist der denn überhaupt auf das ohne -E übertragbar?

Noch ne Frage. Ich lese auf diversen Seiten was von Speicherverzögerung. Und dann sehe ich meine und fall fast um. Hab um die 90-100ns. Corsair ansich hat aber um die 60-70 rum.
Wieso nicht bei mir? Was muss ich da umstellen? Liegt das nur an Timings?

(Geändert von Hitman um 9:12 am Dez. 5, 2006)
AgentOrange996 Erstellt: 21:58 am 4. Dez. 2006
Wie siehts aus ab wie viel VCore nimmt ein D960 schaden?!

@ Hitman mach mal den Bleisstift mod... hrhrhr... dann rennt die Kiste wie Drecksau ^^

(Geändert von AgentOrange996 um 22:31 am Dez. 4, 2006)
Hitman Erstellt: 19:13 am 4. Dez. 2006
Ok, habs jetzt auch mit 300FSB geschafft für nen Super Pi. Musste alles manuell stellen. Irgendwo hängt er noch, bin aber zu feige das zu suchen weilsch mein Board noch nicht aktiv gekühlt habe.

Aber ein gutes hats, hab die 30sek Pi auf meinem Rechner gepackt .
"Mars - und es geht weiter"




(Geändert von Hitman um 19:13 am Dez. 4, 2006)
AgentOrange996 Erstellt: 19:29 am 3. Dez. 2006
V-Droop mod für ASUS P5WD2 Reihe sehr instressant für alle Droop geplagten... ich selbst hab den Bleistiftmod gemacht funktioniert perfekt!

Wie viel VCore kann man nem D960 eigentlich auf Dauer verpassen?! is 1,35V OK?!

(Geändert von AgentOrange996 um 15:19 am Dez. 4, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
AgentOrange996 Erstellt: 20:23 am 29. Nov. 2006
jaa das hängt am droop... um unter Last auf die normal VCore von 1,3V zu kommen muss ich das ganze auf 1,3375 stellen anders sackt mir der Haufen auf unter 1,29V und das bedeutet, dass er abkackt... wenn du Droopmod findest.... mach mal ne Anleitung wie der gescheit geht... ich habe auch potentielles Intresse aber will nicht löten... ich selbst hab ein ASUS P5WD2-E Premium...
Hitman Erstellt: 20:00 am 29. Nov. 2006
Wieso löten? Silberleitlack. Ganz vorsichtig nen Tropfen drauf. Und mit nem Tropfen Heißkleber das Ding ans Board pappen. Wenns net klappt wieder runter damit und mit Nagellackentferner die Spuren vernichten.

PS: Es kann nur am Droop des Boards liegen, das sind 0,1V mehr bzw. weniger die er bei Last verschwendet. Ich glaub er würd das sogar bei 1,375V machen und das wäre bei einer übertaktung um 50% ziemlich gut in meinen Augen.

Mal die Tage gucken ob ich die 300FSB net hinbekomme mit Pi und allen Tests. Wunder mich übrigens warum der Ram net ausgestiegen ist. Als ich das letzte mal getestet hatte bin ich nichtmal bis 270 gekommen .....

PPS: Zudem ist es bei den Asus Boards nunmal bekannt dass sie Probleme mit dem Droop haben. Das ist doch nur ein kleiner Poti und nichts großes.

(Geändert von Hitman um 20:01 am Nov. 29, 2006)
AgentOrange996 Erstellt: 19:54 am 29. Nov. 2006
Naja... ein Droopmod... xD ich würd den net machen wenn ich mir nicht 200%ig sicher wäre das ich den Einlöten kann ^^
Hitman Erstellt: 19:47 am 29. Nov. 2006
Weis ich nicht, hey, ich stelle hier die Fragen .

Bin übrigens nen Schritt weiter.


Natürlich nur maln schneller Pi Test. Übertaktet habe ich angefangen bei 266Mhz FSB. VCore 1,4V eingestellt. VDimm bei 2V. Dann immer 1 Mhz höher, übernommen und Super Pi. Am Anfang mit 266Mhz hatte er 33,922 Sekunden gebraucht. Mit 290Mhz brauchte er 30,750 Sekunden. Ok, sind nur Zahlen, der Prime Test folgt dann später mal wenn ich die richtige Kühlung habe . Unter Last ging übrigens die VCore (laut AiBooster) von 1,44 (trotz 1,4 eingestellt) auf 1,35V runter.

Brauche daher nen Droop Mod, as i said.

Das hier ging leider nicht mehr mit Super Pi, ab 296FSB wollte er nicht mehr (jedenfals net mit VCore und Vdimm erhöhung). Nehme an, da will er ne MCH erhöhung.


PS: Man sieht hier sehr schön dass AI Booster scheinbar mit der Temperatur nicht mehr sehr gut umgehen kann. Habe ca. 20°C drauf

(Geändert von Hitman um 19:48 am Nov. 29, 2006)
AgentOrange996 Erstellt: 19:37 am 29. Nov. 2006
wie hoch kann man VCore mäßig gehen, ich mein damit wie hoch kann ich gehen das das Ding die nächsten 2-3 Jahre relativ sicher überlebt....