Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Jens H Erstellt: 1:05 am 4. Dez. 2005

Mh, klingt logisch.
Wundert mich aber schon wieso  mein Speicher(PC2700) so einen höhen Takt überhaupt mitmacht.

Könnte mir mal jemand auflisten bei welchem FSB und Einstellungen im Bios ich welchen Ramteiler habe.

Die Einstellungen im Bios sind ja voll uneindeutig..........
Kosmonautologe Erstellt: 23:51 am 3. Dez. 2005
:nabend:

Also 210 MHz/ DDR 420 Speichertakt bei FSB 133/ QDR 533 @ 168/ QDR 672 und gewählter RAM-Geschwindigkeit von 166/ DDR 333 kan sehr wohl stimmen.
Denn der RAM verhält sich proportional mit dem FSB.

168 MHz FSB / 133 MHz FSB = 1,26 fach höherer FSB als FSB 133

1,26 fach höherer FSB als FSB 133 x DDR 333 Einstellung = 210 MHz bzw. DDR 420, wie auch lt. Deiner Aussage CPU-Z ausgegeben hat.

Rein rechnerisch kann ich Dir das mt dem PCI- und AGP-Takt jetzt so schnell nicht beantworten, aber Du kannst es ja austesten... und mit z.B. mit Programmen wie SiSoft Sandra auslesen, in der Hoffnung, dass das Prog da nicht verbuggt ist.
Jens H Erstellt: 23:18 am 3. Dez. 2005
n' Abend....

ich nutze das P4P800SE.
Im Bios lässt sich für den Speichertakt kein direkter Teiler einstellen, d.h. nur eine best. Auswahl an Frequenzen(z.B. 333 oder 266MHz). Diese Auswahl ist fix und ändern sich bis 200MHz nicht. Heisst das jetzt, daß der Speichertakt unabhängig vom FSB konstant gehalten wird? Ich denke nicht,oder?

Mit welchem Realtakt arbeitet der Speicher wenn ich einen FSB von 168MHz und für den Speicher 166MHz(333) wähle?
CPUZ oder Glockgen zeigen für den Speichertakt Unsinn an(210MHz, obwohl es 166MHz sein müßten).

Aus Versehen habe ich die lezten Tage bei 168MHz FSB die Einstellung für die AGP/PCI Taktraten auf "auto" gahabt und eine erhöte Systeminstabilität (vor allem HL ist ständig ausgestiegen.....) festgestellt. Mit welchem Realtakt wurden AGP und PCI-Bus bei diesen Einstellungen betrieben?
×