Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Marauder25 Erstellt: 14:44 am 13. Nov. 2005
Hmm also wenn du deine 3 GHz CPU auf 4,5 GHz (+50 %) hochtaktest, vorrausgesetzt das geht überhaupt, klar ist dann noch normales arbeiten möglich.
Aber die Kühlung muss wohl dann eher eine Wasserkühlung sein.
Es sei denn du besitzt einen P4 mit Northwood Kern. Die sind im Allgemeinen kühler als die Prescott Kerne.
Aber auch hier empfiehlt man ganz klar eine effektivere Kühlung als Luft.
Bei dem OC wirst du wohl auch nicht drum herum kommen das Mainbaord bzw. Spannungswandler und Northbridge mit zu kühlen, da diese einen erhöhten FSB bzw. VCore zur Verfügung stellen müssen.

Der Speicher, wenn dieser nicht entkoppelt wird vom FSB, sollte top sein, um die erhöhten Frequenzen mitzumachen, und nicht dauern Abstürze herbei zu führen.

Wenn man dies alles beachtet, sollte ein normales Arbeiten bzw. Spielen, Coden usw. möglich sein.

Mike
blubb0r2k Erstellt: 13:19 am 13. Nov. 2005
Also ich wollte mal fragen ob ich, wenn ich meinen p4 3.0GHZ ca. 40-50% hochtakte überhaupt noch irgendwas am pc machen kann, sprich z.B. spiele zoggn..(frisst wohl am meisten) .. oder ob ich da gleich angst haben muss das mein cpu abraucht..

ich habe vor eine wasserkühlung einzubauen... compressor ist mir zu teuer und frisst zuviel strom

(Geändert von blubb0r2k um 13:20 am Nov. 13, 2005)
×