Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
gonzoo Erstellt: 13:18 am 7. Juli 2002
Hi

wenn du die kohle hast kauf dir das asus P4B 533 . Das hat den intel chipsatz und ist saustabil. und das beste es hat einen festeinstellbaren agp/pci teiler

mahrhofer Erstellt: 19:55 am 6. Juli 2002
Tja, und Abit hat ein Qualitätsproblem.....und das nicht zum ersten Mal.
Link zu overclockers.com
Bin ja mal gespannt, wie lange die Abit PIV Boards halten.

(Geändert von mahrhofer um 19:58 am Juli 6, 2002)
Mirra Erstellt: 16:35 am 6. Juli 2002
bei den ddr ram boards hab fast jedes board die einstellung für einen agp/pci fix :-)
also mal die abit brille abnehmen
RDRAM RAMBUS Erstellt: 15:53 am 6. Juli 2002
also immer abit :punk: PCI/AGP Fix:punk:
mahrhofer Erstellt: 15:32 am 6. Juli 2002
Natürlich läuft DDR400 auf einem i845D, aber nur mit CPU-FSB, und ohne fixe PCI/AGP Clock wird man nicht sehr hoch kommen, da ist irgendwo zwischen 155 und 166MHz der Ofen aus.....
Es gibt nur eine handvoll PCI-Karten, die Takte > 40MHz mitmachen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
RDRAM RAMBUS Erstellt: 15:11 am 6. Juli 2002
selbst DDR400 läuft 100% auf beiden Chipset´s

wie soll der chipset merken das der ram anderst ist als die anderen DDR266??

der unterschied is doch nur die "ns" der ram´s..........
nBrKronic Erstellt: 14:57 am 6. Juli 2002
Wir haben es ja auch vom I845E oder?
mahrhofer Erstellt: 14:25 am 6. Juli 2002
So, und wie soll das gehen???
Der i845D unterstützt KEIN DDR333!
Coolzero2k1 Erstellt: 22:57 am 5. Juli 2002

dass CPU FSB und RAM halt immer synchron laufen

Soe in Käse!
Man kann auch asyncron lafuen lassen!
mahrhofer Erstellt: 20:55 am 5. Juli 2002
@coolzero
gegen den i845D ist überhaupt nix zu sagen hinsichtlich der Performance, ausser dass er billiger sein könnte.....
Aber das hat nix mit Performance zu tun. Der einzige Nachteil ist, dass CPU FSB und RAM halt immer synchron laufen, d.h. wenn die CPU keinen hohen FSB schafft, hat man halt keinen Super RAM-Durchsatz. Aber dafür haben ja manche Boards fixen AGP und PCI. Ist ja auch was schönes :-)
Beim SiS645 (DX) kann man mit den asynchronen CPU:RAM Einstellungen durchsatztechnisch noch einiges rausholen. In Real-Life Anwendungen (frames) schenken sich die Teile bei gleichem FSB eh nicht soo viel, so dass ich die Kaufentscheidung vom Geldbeutel abhängig machen würde.....