Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
TonyKoi Erstellt: 13:07 am 11. Sep. 2005
also man kann bei intel p1 definitiv den multiplikator ändern aber bei einigen nut nach unten nicht nach oben,hatte meinen p133 damals mit multi 2 mal 100mhz fsb laufen lassen mit 3,2volt
hattte dann gewechselt zu einen p166mmx der lief mit multi 2,5 und 100fsb auf 250mhz mit 3,0volt
und einen 233er mmx der lief mit 3,0multi und 100fsb auf 300mhz mit 2,9volt
Henro Erstellt: 10:45 am 8. Sep. 2005
:poor: @ Linux

Aber Fuji Boards sind auch schwul
Linuxartist Erstellt: 0:27 am 8. Sep. 2005
Tja, oder man hat Pech und das Board macht den Multi nicht mit.. :lol:

In meinem router war nen 166er PI ohne MMX, nu hab ich nen 233MMX drin und der rennt dennoch nur als 166er, allerdings mit MMX :lol:
Naja, das Brett hat keinen DIP/Jumper für Multi oder FSB.. :lol:

naja, is ja auch nen Fujitsu board.. :thumb:
Henro Erstellt: 14:15 am 7. Sep. 2005
ALSO :

P1 ohne MMX -> Multi frei
P1 mit MMX -> Multi vieleicht frei (glück)
P2 233 -> Multi frei
P2 bis 300 -> Multi vieleicht frei (glück)

Und für dieses topic heißt das : Stell den max. "normalen" fsb (also warscheinlich 66) ein und mach den rest per Multi. Vcore kannste ihm ja geben so viel wie das board hergibt ... kost ja nüscht :lol:
VoooDooo Erstellt: 13:15 am 7. Sep. 2005
ich hatte nen 200 MMX und da ging nix mit Multi ändern!!!
Weniger Antworten Mehr Antworten
sloppydirk Erstellt: 21:59 am 6. Sep. 2005

, ab dem PII gabs dann aber definitiv keinen Intel Mulit mehr.


auch nicht ganz richtig, da erst ab dem Pentium 2 266 der Multi fest war (trotzdem gab es bis zum 300'er noch welche ohne)...
Kill3r Erstellt: 19:38 am 6. Sep. 2005

Multi ändern geht bei P1 nicht, aber über Jumper auf dem Board könntest du den FSB ändern, sofern Jumper vorhanden sind  !!!

Ich glaub das ist mein erstes Posting im Intel-Forum  !!!



Nicht ganz richtig. Damals konnte man den Multiplikator noch ändern, zumindest bei den Pentium1 CPUs ohne MMX. Bei den MMX CPUs bin ich mir nicht ganz sicher, ab dem PII gabs dann aber definitiv keinen Intel Mulit mehr.
VoooDooo Erstellt: 19:23 am 6. Sep. 2005
Multi ändern geht bei P1 nicht, aber über Jumper auf dem Board könntest du den FSB ändern, sofern Jumper vorhanden sind !!!

Ich glaub das ist mein erstes Posting im Intel-Forum !!!
AssassinWarlord Erstellt: 16:20 am 6. Sep. 2005
???? öhhmmm....bei den Pentium1 und P2 zeiten sah es noch recht düster aus mit dem OCen übers Bios, sowas wurde immer über Jumper auf dem board geregelt also entweder FSB hoch, oder du kannst den Multi ändern
Koala Erstellt: 12:44 am 6. Sep. 2005
Ich hab ein Pentium I mit 166 Mhz und ein Bios ohne Oc möglichkeiten
gibt es aber Trotzdem die Möglichkeit den Prozesor z. B. durch verbinden Lx Brücken oder so...
×