Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
BUG Erstellt: 23:51 am 6. Sep. 2005
http://www.tualatin.de/phpbb/ftopic8306-0.html

..auf http://xtremesystems.org/forums gibts auch noch ein paar.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 23:52 am Sep. 6, 2005)
Jens H Erstellt: 23:45 am 6. Sep. 2005
Hallo,

gibt es nützliche Links bezüglich der Thematik -Bios für Pentium M- ?
BUG Erstellt: 1:37 am 6. Sep. 2005
..also auf meinem Abit IS7 läuft der CT-479 leider nicht. Es gibt noch ein Board von ECS mit i845 Chipsatz und AMI Bios wo der Adapter funktioniert (CPU wird aber als Unknown erkannt da der passende Micro Code fehlt) Den Micro Code zu ersetzen wäre aber das kleinere Problem.

Auf den meisten Boards läuft der Pentium M aber nicht, weil das Bios nicht für den Pentium M kompiliert wurde, beim POST (Power On Self Test) gibt jede CPU einen Wert an das Bios zurück, beim P4 ist das ein "F", beim Pentium M eine "6". Das Bios kann auf den Pentium 4 Boards mit der 6 aber nix anfangen und verweigert den Start. Man bräuchte also jetzt jemand, der das Bios Dekompiliert + gute Assembler Kenntnisse und an der richtigen Stelle so was wie "if 6=f" einfügt. Eine Neukompilierung ist leider nur mit diversen Bios Entwickler Tools machbar die aber nur die Mainboard Firmen haben bzw. für "unsereins" nicht erschwinglich ist.

Es beschäftigen sich schon einige Leute damit, kann aber noch etwas dauern bis erste Erfolge sichtbar werden. Von Asus gibt’s leider keine näheren Informationen bzw. Hilfe und die anderen Mainboard Hersteller wollen anscheinend nicht, dass der Asus Adapter auf ihren MoBos eingesetzt wird.

cu
BUG
Jens H Erstellt: 23:54 am 5. Sep. 2005
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich Erfahrungsberichte bzw. Versuche den CT479 auf nicht von Asus stammenden Boards einzusetzen?
Elektrisch müßte es ja gehen, aber das Bios spielt wohl nicht mit.
Was unterscheidet eigentlich ein CT479-taugliches Bios von einem nicht tauglichem? Es muß doch Leute geben, die sich mit diesbezüglichen Biosmodifikationen beschäftigt haben:noidea:
×