Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
espresso4U Erstellt: 12:39 am 29. Juni 2002
DIPPSCHALTER

FSB  PCI   AGP     6        7      8       9       10
152   38     76    OFF   OFF   ON   OFF    OFF
154   38.5  77    ON    ON    OFF  OFF    OFF
156   39     78    OFF   ON    OFF  OFF    OFF
The One Erstellt: 12:07 am 29. Juni 2002
Nö, in den Handbüchern steht nichts. Es muss doch eine Möglichkeit geben 166MHz FSB einzustellen! Schliesslich kann man auch 150MHz mit 30MHz PCI Bus einstellen. Wieso hat das Board einen 1/5 PCI Teiler aber man kann nicht 166MHz FSB einstellen (um mindestens wieder 33MHz PCI Takt zu haben)?

Okay, es ist nicht so dass ich nun übertakten will. Ich will die Infos nur für später, wenn die CPU ins Stocken kommt. Sie lief übrigens Problemlos mit 150MHz FSB (auf 2.5GHz, aber nur 30MHz PCI).

MFG

The One
espresso4U Erstellt: 7:51 am 29. Juni 2002
Hi,
schaue doch mal ins Handbuch vom Asus P4T-107,die DIP Einstellungen muessten auch bei dir so gehen (max 156) und schaue doch auch unter P4T-E nach.

ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/HANDBUCH/Motherboard/Socket_478/INTEL_Chipset/

cu

(Geändert von espresso4U um 8:36 am Juni 29, 2002)
The One Erstellt: 1:01 am 29. Juni 2002
Hi,

Ich habe mir vor kurzem das P4T533-C von Asus zugelegt und ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe aber noch ein paar Fragen, was das OCen über den FSB angeht:

Das Board hat einen 1/5 PCI Takt Teiler. Wird dann auch der AGP Takt  dementsprechend herunter geteilt, oder bleibt der übergetaktet?

Im BIOS kann man nur bis 150MHz einstellen. Wird es irgendwann durch ein BIOS Update möglich sein, den FSB wenigstens auf 166MHz zu setzen?

Den FSB kann man auch durch die DIP Switches einstellen. Asus hat aber im Handbuch nur wenige Einstellungen beschrieben. Gibt es noch andere Einstellungen (für z.B. 166MHz FSB)? Damals beim A7V133 war das auch so. Da waren nur wenige Einstellungen beschrieben, obwohl es sehr viele Einstellungen dazwischen gab.

MFG

The One
×