Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
FLuX Erstellt: 20:13 am 27. Jan. 2005
Hi

also erstmal zu dem Vcore. Du solltest ihn immer nur in kleinen schritten anheben und ihn mittels programmen beobachten "Hitze"
und ob dein rechner bei spielen oder beim arbeiten noch stabil läuft.
(ist sehr zeitaufwendig)

Zu dem kühler werden dir hier alle ne wasser kühlung empfehlen aber es gibt einen kühlertest auf dieser seite musste mal suchen.
PS:der Coolermaster Ultra Vortex ist meiner Meinung nach goil



MFG FLuX
Armani Erstellt: 11:39 am 27. Jan. 2005
Hallo Leute,

bevor ich schreibe worum es mir geht, erstmal mein System:

- Pentium4 2,4GhZ (533Mhz bzw. 133MHz FSB)
- Asus P4PE Mainboard
- Asus V8460 Geforce 4200Ti 128MB
- 2 x 512MB DDR333 Infineon CL 2,5

Also ich habe vor mein System zu übertakten.
Ich möchte beim CPU anfangen. Ich muss doch lediglich die FSB hochtakten.  
Meine Frage Nummer 1:

Woher weiss ich wann und umwieviel ich die Vcore anheben muss?

Frage Nummer 2:

Mein AGP und PCI takt wird laut Bios automatisch geregelt. Muss ich da noch was umstellen, wenn ich der FSB schneller läuft?

Frage Nummer 3:

Ich Möchte ausserdem mein Arbeitsspeicher hochtakten, wie mache ich das genau (unter welchem Punkt im Bios)? Wenn der FSB höher ist ist der Arbeitsspeicher auch schneller? (bzw. muss ich ihn dann überhaupt noch hochtakten?)

Frage Nummer 4:

Welchen Kühler könnt ihr mir empfehlen, hab gedacht meinen p 2,4 bis 2,8-3,0 GhZ zu takten. Wie ist der Coolermaster Ultra Vortex (kostet ca. 30€)?

Bin Anfänger in Sachen oc, bin für jede kompetente Hilfe sehr dankbar!

Gruß
Armani

PS: wusste nicht in welchen Thread das genau reigehört, deswegen ist das selbe nochmal unter dem Thread "Intel Overclocking" zu finden.
×