Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
luck0r Erstellt: 23:26 am 13. Jan. 2005
naja aber so extrem? Können durch zu wenig spannung auch rundungsfehler bei prime auftreten :noidea:
BUG Erstellt: 22:28 am 13. Jan. 2005
..das is normal das die CPU Spannung unter Last leicht sinkt, dass ist von Intel so gewollt bzw sogar "vorgeschrieben".

cu
BUG
luck0r Erstellt: 22:23 am 13. Jan. 2005
So, ich habe eben mal 2 mal prime gestartet und atitool im rendermode und everest  um zu gucken wie die cpu voltzahl ist. So wenn ich alles laufen habe sackt die Voltzahl auf 1.36 volt ab standart bei der cpu ist 1.39 kann es daran liegen das mein Rechner abstürzt?
Philipp Stottmeister Erstellt: 19:25 am 12. Jan. 2005
Also die 5V Leitung is sehr Schwach. Du solltest das NT unbedingt tauschen. Nimm ein LC Power 550W von Ebay. Bekommste für etwa 25€. Dait machste nix falsch, viele Leute hier haben das auch. Ich bin selbst Besitzer von einem und sehr zufrieden. Mein Sys (A64; 1GB; 2 Platten; 6800GT) wird super versorgt. Meine Spannungen sind alle stabil. :thumb:
luck0r Erstellt: 14:31 am 12. Jan. 2005
Moin, so hab jetzt wo ich meine 6800 le hab mal übertaktet auf 240 fsb und es läuft .  Die 6800 le hat ja 10 watt weniger im verbrauch wie ne 9800 pro kann es daran liegen. Also  ich gehe langsam in Annahme das das NT auf jeden fall nicht mehr ausreicht.  Will mir das LC Power 550 holen habe sehr viel gutes von dem NT gehört.
Weniger Antworten Mehr Antworten
luck0r Erstellt: 23:38 am 9. Jan. 2005
das hatte ich auch schon hat nix gebracht. Muss ein rundungsfehler bei prime95 direkt von der cpu ausgehen :blubb: oder kann das auch andere uhrsachen haben?
Ventoman Erstellt: 22:46 am 9. Jan. 2005
Na vielleicht solltest du die mal ein wenig entschärfen :thumb:

Dann klappts auch mitm oc ;-)

MfG.:

              ChriZ
luck0r Erstellt: 16:15 am 9. Jan. 2005
Jo mit dem Bios und F1 das weiss ich die latenzen sind schon so scharf wie möglich . Aber ich versteh nicht das die 1.45 volt nix bringen oder kann es sein das das Netzteil dann die 1.45 volt nicht liefern kann?
Kosmonautologe Erstellt: 15:42 am 9. Jan. 2005
kleiner tipp zum mobo:

im bios strg + f1 drücken, dann kannste u.a,. die latenzen vom speicher editieren.

naja, co-stepping ist ja recht alt, do und eo sind besser, verbrauchen auch anähernd so viel wieder nw-p4

5 v sieht n bissle schwach aus.
1,39 vcore pertioll ausgelesen, wenn 1,45 eingegeben kann man ja noch etwas erhöhen
luck0r Erstellt: 13:58 am 9. Jan. 2005
Hi, ich habe derzeit einen P4 Prescott 3.0 ghz Sl79l Revision C0 Stepping  habe ein Gigabyite Ga 8 IP 1000 ist für 300 fsb ausgelegt. Und 512 Infineon 2700er der geht bis 440. Ich habe derzeit die CPU auf Standart Vcore 1,3875 laufen und @ 3.5 Ghz. Auf 3.5 ghz läuft er Primestable. Hab ihn auf 3.6 Ghz getaktet und er läuft nicht mehr Primestable trotz das ich die vcore auf 1.45 hochgesetzt habe.  Irgendwie zweifel ich daran das die CPU Schuld daran ist. Könnte es sein das die Rams trotz 5:4 Teiler den FSB nicht vertragen?. Achso ich hab den Zalman 7000 Cu. CPU geht nicht über  50 °c. Achso System läuft derzeit auf 235mhz  laufen. Ich müsste wissen wie viel ein Prescott auf längere Zeit an Voltzahlen verträgt.

edit:Könnte es vl an meinem Netzteil liegen 420 watt chieftec.
Spannungswerte:
     CPU Core                                          1.39 V
     +2.5 V                                            2.61 V
     +3.3 V                                            3.34 V
     +5 V                                              4.27 V
     +12 V                                             11.97 V
     +5 V Bereitschaftsmodus                           3.31 V
 
Ich hab da nämlich so meine bedenken bei den Voltzahlen.


(Geändert von luck0r um 15:10 am Jan. 9, 2005)
×