Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
poschy Erstellt: 9:15 am 6. Jan. 2005
Also Leistungstechnisch überzeugt mich der celeron @ 3,8 ghz schon

damit kann ich dann das nächste jahr auch erstmal alles zocken oder?

Breaker10 Erstellt: 3:34 am 6. Jan. 2005


Musste gestern der AC gegen den Orginal Prescott Lüfter tauschen, sonst

wäre der Prescott schon abgeraucht, man denkt jetzt doch gltt das hier ein

Flughafen wäre :lol: Der zweitrechner lauter wie mein Hauptrechner






(Geändert von Breaker10 um 3:35 am Jan. 6, 2005)
Toxicution Erstellt: 2:38 am 6. Jan. 2005
benchmarkmäßig hat mir dualchannel ne ganze menge gebracht, vorallem bei hexus pifast

mfg
Kosmonautologe Erstellt: 2:16 am 6. Jan. 2005
Also die AMD Prozzis kann er trotz 2 x so hohem L1 und L2 Cache, SSE 3 und FSB 533  gegenüber dem Vorgägermodell bei Spielen die AMD Prozzis kaum einholen.
Video- und Audiokomprimierung und -Dekomprimierng kann er aber recht gut ab.

Benchmarks:

http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/celeron-d_12.html

http://www.rio71.de/seti/seti-bench/seti-bench.html

Celeron D vs. Sempron bei pc-welt

Celeron D vs. Sempron, P4 und A 64 bei techchannel

Celeron D bei hardwareluxx.de im Test

Test Celeron D vs. Sempron bei THG

Benchmarkmarathon bei THG

Also trotz doppltem L1 + L2 Cache + erhöhtem FSB und SSE 3 nicht wie früher den AMD`s bei Spielen überlegen.

Als preiswerten Kühler würde ich persönlich den von www.arctic-cooling.com in Erwägung ziehen:

1. Leistungsstark
2. mit 1 sone sehr leise und
3. denoch preiswert, z.B. bei www.csv-direct.de für ~ 20 Euro zu erwerben.

Arctic Colling Freezer 4 bzw. das sockel 775 model

Normale DDR-400 Module dürften ausreichen. z.B. MDT

(Geändert von Kosmonautologe um 3:12 am Jan. 6, 2005)
poschy Erstellt: 1:38 am 6. Jan. 2005
Hi, habe vor in der nächsten zeit mir nen neuen PC zu kaufen. Hab gelesen das der celeron D gut zum OC ist. Wenn ich den fsb von 133 auf 200mhz erhöhe müssten doch theoretisch 3,8ghz drin sein oder?

Kann den neuen Celeron nur schlecht einschätzen. Wo würde die Leistung ca stehen?

Der Ram muss doch eigentlich nur stink normaler 400er sein oder? brauch doch ned unbedingt oc-ram sein.. da es ja nur auf 200mhz maximal laufen wird.

mit ner 6600gt, 512 DDR 400 Doom³ high details locker spielbar?

Habe an folgende Komponenten gedacht:

Celeron D 325J
AOpen I865PEa-7IF
2 * Transcend DIMM 256 MB DDR-400 CL 2,5
Arctic-Cooling Silentium T2
Gainward Ultra/1960 XP GS

Arctic Cooling Freezer 7
oder lieber
Zalman CNPS 7700-AlCu?

wenn ich den RAM als cl3 laufen lasse müsste ja noch genug OC Potential da sein oder?

Hab leider noch nicht so viel ahnung von Intel deshalb werden einige fragen sicherlich komisch klingen :>
×