Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Hotspot Erstellt: 23:42 am 10. Dez. 2004
Die Spannungen sind alle im gruenen Bereich (das LC Power meint es gut mit mir und gibt mir unter Last 12,21 V auf die 12 V- Schiene und 5,21 V auf die 5 V- Schiene, 3,3 V ist real bei 3,32-3,34  :niko:). BIOS-Update werde ich morgen machen, das aktuellste habe ich nicht 'drauf.

Mit 3:2-Teiler gehen jetzt 263 MHz FSB bei 3945 MHz bei 1,54 V-1,57 V, mit Prime kurz fuer eine Stunde angetestet. Mit 5:4 -Teiler bootet mein Rechner nichtmal mehr mit 260 MHz FSB bei 3900 MHz (nichtmal mit 1,6 V). Werde mir gegen Weihnachenten 2*512 MB A-Data PC 500 holen *einfachmaldenktdasder1:1-TeilerdasProblemloest* :lol:. Die sollten auch gegen 265 MHz FSB machen, ob sie wollen oder nicht :hell: .

Hotspot

(Geändert von Hotspot um 23:47 am Dez. 10, 2004)
BUG Erstellt: 20:38 am 10. Dez. 2004
PAT ist beim AI7 eigentlich nur an, wenn du im Bios "NB STRAP" auf 666 stelltst oder den Game Accelator auf StreetRacer oder ähnliches. Ansonnsten ist PAT auf dem AI7 deaktiviert, wo jetzt das problem liegt weis ich leider auch nicht..

Wie sehen denn die Spannungen (3,3 ; 5 & 12 Volt) aus? Mal ein Bios Update gemacht und mit Prime95 den Rechner auf stabilität getestet?

cu
BUG
Hotspot Erstellt: 20:34 am 10. Dez. 2004
Hallo

ich habe ein AI7 mit einem 3 GHz-Prescott plus 2*256 MB Infineon 6A. Der Speicher laeuft mit 5:4-Teiler. Problem ist, das ich ganz komische Abstuerze (Reboot beim Klicken auf einen Link beim Surfen, Reboot beim Zocken und auch mal beim MP3-Hoehren) bekomme, sobald ich ueber 250 MHz FSB respektive 200 MHz Speichertakt gehe. Mit 3:2-Teiler gehen 260 MHz FSB (vielleicht mehr, ich hab' keine Zeit gehabt zum testen).

Ich denke nicht, das es am Speicher liegt. Das waeren ja die schlechtesten 6A, die ich je gesehen habe. Hab' auch mit 2,5-3-3-7 bei 200 MHz getestet, aber keine Besserrung.

Kann es sein, das PAT problematisch ist, wenn man mit dem Speicher ueber 200 MHz geht bzw. das der 5:4-Teiler bei ueber 200 MHz Speichertakt rummuckt ? Eine andere Frage waere noch, wie ich PAT deaktiviere, falls es bei ueber 200 MHz noch an ist :dontknow: .

Vielleicht weiss ja jemand was .

thx & greetz

Hotspot
×