Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
CONSUL Erstellt: 1:44 am 15. Nov. 2004
alleine durch die Wahl des Teiler etc. bekommst Du mit dem Board in fast jede CPU ans Limit..

hast doch alle Möglichkeiten, guter Speicher vorausgesetzt..

RDRAM RAMBUS Erstellt: 13:19 am 13. Nov. 2004
hi

will ma so sagen ich habe einen 2,4B (533) von 2002 der auf einen ABIT TH7-II (i850 Rambus) lief - das Board macht nur FSB400 - also nur die "A" CPU´s werden unterstützt.
Nun konnte man das TH7-II gut übertakten und es sind zum Schluß 2600MHz aus einer 2,4B heraus geholt wurden - was ja FSB580 entspricht!

So nun habe ich das P4P800 Deluxe und stecke diese CPU da rein - auf einmal macht die CPU 2800MHz (FSB620) - wer jetzt sagt das lag damals am alten th7-II Chipsatz dem muß ich widersprechen ich habe damit einen 1,6A auf 2736MHz (FSB684) ein Jahr lang am laufen!
Das bedeutet der Chipsatz der TH7-II hatte noch luft / ram auch - nur der 2,4B ging nicht weiter - also ist der 2,4B schuld - aber jetzt in P4P800 macht er plötzlich 2800MHz - er war also nicht schult!

so das zur Vorgeschichte / das ein Prescott läuft is ja gut aber das er in einem anderen Board noch schneller, also mehr als 200MHz mehr als im P4P800, läuft nur weil das "andere" Speziell für Prescott´s hergestellt wurde.

deshalb die Frage ob ich damit einen Prescott an sein Limit bringen kann oder nur das Board limitiere?

(Geändert von RDRAM RAMBUS um 13:20 am Nov. 13, 2004)
bObB3s Erstellt: 10:45 am 13. Nov. 2004
Du kannst mit dem Board ganz normal übertakten, hab selbst das P4P800Deluxe. Also alles läuft bestens.
Murdock Erstellt: 10:32 am 13. Nov. 2004
Na wenn er läuft kommt es doch nur noch auf die CPU an ob er gut geht oder nicht :thumb:
Es gibt kein " ja aber geht er gerade so " !
Wenn er läuft dann läuft er eben, was soll man noch sagen :noidea:

Gruß
RDRAM RAMBUS Erstellt: 10:15 am 13. Nov. 2004
hi

ja aber geht er gerade so oder geht er gut OC?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Murdock Erstellt: 9:44 am 13. Nov. 2004
Bei Fragen dieser Art gehe man zur hp des Herstellers und schaue dort nach.
Ergebnis: Prescott läuft drauf


Gruß
RDRAM RAMBUS Erstellt: 2:13 am 13. Nov. 2004
Hi

ist das P4P800 zu alt für den Prescott - oder geht es noch gut?
×