Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
TurricanM3 Erstellt: 10:36 am 20. Sep. 2004
Der einzige Vorteil ist also, dass man die 3.4 / 3.6er mit 14er Multi ansteuern kann.

Eine Sache ist doch ganz lustig:
Mann kann sich eine 3.6er CPU kaufen und weiß 100% dass diese 257FSB schafft und Intel-typisch normalerweise noch viel mehr, schon nicht schlecht.
mind moving molecule Erstellt: 3:45 am 20. Sep. 2004
selbst wenn die multis frei wählbar wären könnte ich damit am arbeitsspeicher sparen, da ist mir das übertakten per 1:1 fsb lieber dann hab ich wenigstens auch nen schnelleren datennachschub für die cpu
imho überflüssig


(Geändert von mind moving molecule um 3:46 am Sep. 20, 2004)
xxmartin Erstellt: 2:45 am 20. Sep. 2004
Ich denke, dieses Phänomen hat mit der kommenden "SpeedStep" Technologie zu tun, welche in den neuen Prescott-Steppings stecken soll.

Wenn der Prozessor sich lastabhängig umtaktet, dann geschieht das wohl zu 95% Wahrscheinlichkeit über den Multiplikator (ähnlich dem A64) und nicht über den FSB. Und da diese Änderung des Multiplikators irgendwie möglich sein muß, wird es auch eine entsprechende Software / Bios-Versionen geben, die dies bewerkstelligen. Asus ist hier nur Vorreiter.

Sprich 14er Multi für "Schongang" bei weniger VCore und 18er Multi für volle Performance. Intel wird sicherlich alles daran setzen, damit es keine völlig freien Multis nach unten hin gibt, sondern sie werden wohl nur die erlauben, die für SpeedStep zwingend nötig sind.

my 2 cent

BUG Erstellt: 1:05 am 20. Sep. 2004
..so wie es aussieht (habe den Artikel letztens nur kurz überflogen) ist ja nur der Multi 14 "wählbar". Also von "unlock" kann imho nicht wirklich die rede sein, vermutlich war der Multi 14 mal für die P4-M Serie des Prescotts vorgesehen und Intel stattet jetzte alle CPU's so aus.

cu
BUG
Philipp Stottmeister Erstellt: 22:56 am 18. Sep. 2004
Wenn das wirklich funzt *freu* :thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Toxicution Erstellt: 12:21 am 18. Sep. 2004
goil :thumb: nur der preis für des mobo (
mfg
Eisenblut Erstellt: 11:46 am 18. Sep. 2004
Dicker Artikel dazu bei -*cough*- THG.
×