Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
ErSelbst Erstellt: 14:12 am 31. Aug. 2004
Nicht wirklich ... kannst mehr Saft draufgeben, aber das is auf Dauer auch nicht das Wahre
TheZepter Erstellt: 14:09 am 31. Aug. 2004
Upps :lol:

Hab mich verschrieben.... klaro 1.5 bzw 1.48 :lol:

Ja ist ein 2.66er also 533  DANKE...

Hmm CPU will nicht... das ist ärgerlich... kann man nichts machen ?
ErSelbst Erstellt: 14:04 am 31. Aug. 2004
Sollten die 2.5Volt stimmen, würde ich schonmal ne neue CPU bestellen .... Dann is die vielleicht da, wenn deine jetzige hinüber is

P4's bekommen MAXIMAL 1,7Volt !!

Der Bluescreen dürfte ein seeehr sicheres Zeichen sein, dass die CPU nicht will


Wenn dein P4 2,66GHz (2666MHz) hat, isses ein 533er, wenn er 2,6GHz (2600MHz) hat, isses ein 800er
TheZepter Erstellt: 13:50 am 31. Aug. 2004
System:

P4 2.66  1.48V (Bios Einstellung 1.50V)
TwinMos 400 CL2.5  2x512
Epox 4PEA+


Frage 1:
Was sagt der Bluescreen durch übertakten aus ?
Wenn ich ihn auf 3.1 oder 3.2 Ghz laufen lasse, startet er normal aber wenn Windows startet oder ich bis zur Anmeldung komme, erscheint ein Bluescreen und das System hält an.

Speicher läuft auf normalen Timings. Also dürfte es daran nicht liegen, da ich ja an die 400 Mhz gar nicht dran komme.

Liegt das nun an zu wenig Core Spannung ? Hab sie auch schonmal erhöht. Bring aber nichts. Meistens muss man ja nur die Spannung erhöhen, wenn er garnicht bootet.

Was kann ich denn noch versuchen ?

Auf 3.08 Ghz läuft er einwandfrei bei 2.48V (Bios einstellung 2.5V)

Frage 2:
Ich hab den 2.6er mal als Austausch bekommen, weil mein 2.5er schrott war. Mein 2.5er hatte ja FSB 533. Hat der 2.6er schon FSB 800 ? Ich wollte mal nachschauen, aber den bekommt man ja garnicht mehr.

Danke schonmal
TheZepter

(Geändert von TheZepter um 14:07 am Aug. 31, 2004)