Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Cyberbernd Erstellt: 15:33 am 3. Aug. 2004
Hi

Das Abit zeigt bestimmt realistische Werte an.

Mit meinem 3,2E mit 3,85Ghz und default Spannung habe ich eine Idle Temp von 38 Grad.
Wassertemp dabei 27 Grad.

Soll das zuviel sein ?...glaube kaum.

Der Zalman ist schon einer der besten Luftkühler. Aber von einem Luftkühler sollte man nicht zuviel erwarten.
Vor allem wenn die Verlustleistung deutlich über 100 Watt geht.

ps. Bei Asus sind es immer ~8 Grad zuwenig die angezeigt werden.

Gruß Cyberbernd
NEO Erstellt: 14:16 am 3. Aug. 2004
denke auch nicht, das zuviel angezeigt wird. Der Pressi heizt ja auch um einiges mehr als der NW.

@Silver

Was für ein Zufall mit dem Prozzi und der Temp :lol:
SilverWing Erstellt: 13:54 am 3. Aug. 2004
Naja, soviel zu hoch wird es nicht anzeigen. Der Pressi ist ja eh ne Herdplatte, von dem her halte ich die Temps für realistisch.
krauser Erstellt: 21:53 am 2. Aug. 2004
Nein, weiß ich leider nicht genau, ich schätze ma so 5°C
dE3pThRo4t Erstellt: 21:35 am 2. Aug. 2004
Gut! Jetzt ist es wenigstens bestätigt...

weißt du auch (oder andere hier im Forum) wieviel Grad das Board ungefähr zu viel anzeigt? Nur grob...5°, 10°C?
Weniger Antworten Mehr Antworten
krauser Erstellt: 18:38 am 2. Aug. 2004
ja es zeigt zuviel an
dE3pThRo4t Erstellt: 16:41 am 2. Aug. 2004
Servus!!

eine Frage:
habe mir vor ca. ner Woche das Abit IC7-Max3 gekauft. Dazu den P4 Prescott 3,0 GHz @ 3,3 GHz und A-Data DDR500 Speicher.

Mir ist nun aufgefallen, dass die Temps der CPU trotz Zalman CNPS 7000A Cu Lüfter, und zwei Gehäuse-Lüftern (Gehäuse ist also eigentlich gut belüftet) sehr hoch sind (normal: 54 - 58° C; 100%ige Auslastung: 66 - 70° C).

Diese Temperaturen können doch mit dem Zalman gar nicht sein oder??

Ich hab auch schon in nem anderen Forum gelesen, dass das IC7-Max3 zu hohe Temps anzeigt, wollt des aber hier nochmal von einigen Bestätigt haben, bevor ich des von den anderen glaub :thumb:
×