Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
CONSUL Erstellt: 20:26 am 6. Mai 2004
Bestehen die Stromschwankungen eigentlich bei jedem IC7 bzw IC7-G der rev. 1.0 ?? oder nur einige?
Cyberbernd Erstellt: 20:02 am 6. Mai 2004
Hi

Habe das IC 7 und den kleinen Mod laut extremecooling gemacht.

2,9 Volt sind so gerade stabil.

Kann zwar bis 3.05 Volt einstellen aber dann schwankt die Spannung von 2,88 bis 3,05 wild herum.

Meine OCz 3500er laufen jetzt mit 2-5-3-2 und 5:4 stabil. 2,88Volt.

Vorher nur mit 2,5-7-4-4 trotz nur 200Mhz.
Mochten den 5:4 Teiler nicht.

Also kann sich lohnen. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die vier Ösen der NB nachgelötet.

Gruß Cyberbernd
Lord Rayden Erstellt: 10:47 am 6. Mai 2004
Bei den neuen Boards soll die VDD mittlerweile Stabil sein, aber leider gibt es bei den neuen boards immer noch das VTT Prob.

Soweit wie ich weiß wurde bisher noch keine neue Revision des Max3 rausgebracht, man hat aber bei den neuen boards den SMD widerstand MC64 weggelassen (der war für das vdd prob verantwortlich), ist halt nur etwas schwierig rauszufinden ob man nun ein board mit oder ohne MC64 kauft, weil sie eben beide noch Rev 1.0 sind.

[EDIT]

hier mal ein paar Links aus dem Abit Forum zum Prob.

Link 1

Link 2

Link 3

Link 4

Hier die Links zum Mod

Link 1

Link 2

Ich hab mir bei MadCat1968 mal den Mod bestellt, kostet $8,00 inkl Porto, bin mal gespannt ob es wirklich so viel bringt.

(Geändert von Lord Rayden um 11:07 am Mai 6, 2004)


(Geändert von Lord Rayden um 11:15 am Mai 6, 2004)
knacki88 Erstellt: 22:30 am 5. Mai 2004
hi,


ist das bei den "neuen" board's auch noch so ?
will mir nächste woche warscheinlich wieder ein's kaufen :thumb:


                              mfG knacki88
Lord Rayden Erstellt: 22:21 am 5. Mai 2004
das problem beim max3 ist das die spannung ab 2,9 volt einbricht und da auch gleich die chipspanung mit einbrechen lässt.

Aus diesem Grund kommen die meisten max3 user nicht über 265MHz 1:1

Gruß

LR
Weniger Antworten Mehr Antworten
aronier Erstellt: 22:15 am 5. Mai 2004
Hi,

also ich habe das IC7 und bin am überlegen den Vdimm mod von xxx.extremecooling.net zu machen, allerdings den mit der Masse am Gehäuse der dann über 3 volt geht. Habe aber leider keine Erfahrungen und auch noch niemanden gefunden der damit Erfahrung hat.

Bei dem MAX hast ja schon 3,2 Vdimm, was willst denn da noch machen?

Gruß

Aronier
Lord Rayden Erstellt: 20:49 am 5. Mai 2004
:moin:

jo steht ja schon fast alles im Titel, mich würde interessieren welchen Volt-Mod ihr gemacht habt und was es gebracht hat!

Dann last mal hören!

:ocinside:
×